HiFi Radioumbau analog auf digital?

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
mein radio gibt so langsam den geist auf :(..und da ich es wegen dem aussehen behalten will..frag ich mal in die runde..ist es möglich aus diesem teil ein zeitgemässes radio ( digital,mehr ausgangsleistung,chincheingang )zu "basteln"..von mir aus kann es innerlich total zerlegt werden und am liebsten eine art gettoblaster daraus bauen..nur leider ist da meine grenze,was elektronik betrifft..kennt ihr jemanden,der auch gern tüfftelt und sich was verdienen möchte

das bring ich zustande
Cola-Musikbox

und aus diesem teil hätt ich gern was "neues"
colaradio

ein schönes wochenende wünsch ich euch
 
Du benötigst einen "Digitaltuner" nebst Verstärker (weil beim alten alles ein Salat ist).
Sowas gibt es auch als Bausatz, such schon mal. Allerdings dürfte dich der
Bastelsatz mehr kosten als irgendein Billigteil aus China, was man dann ebenso
recyclen müsste. Ansonsten lautet die Antwort: Nein.
 
das es nicht gerade billig wird,kann ich mir vorstellen,aber ich möcht es eben machen.ein "stinknormales" radio ist zwar billiger,aber das was ich mir dann so vorstelle hat keiner.und jeder hat so seine "meise" ..somit ist das wort "nein" noch in weiter ferne ;)

..die colabox hat auch mehr wie ein guter pc gekostet ( material+zeit ) aber ich benutz es viel und würd es niemals hergeben

also fang ich mal an mit "suchen" im netz ....freu mich aber wenn ich tips dazu bekomme..;))
 
Oben