[Radfahren] 2000 km...

JensusUT

Senior Member
Wer hätte das gedacht? Ich am allerwenigsten...

Seit Ende September letzten Jahres habe ich meinen Vorsatz "Mit dem Rad zur Arbeit" mehr oder weniger durchgehalten. Passend zur Schlechtwettersaison mit Dauerfrost, Hamburger Regen und Gegenwinden kann ich nach nun exakt 2005 (offiziellen) Kilometern sagen: Geil!

Mal ganz ruhig und von Anfang an...

Inspiriert durch irgendeine der 64 Seiten im Radfahrer-Thread habe ich letztes Jahr beschlossen, es auch mal mit einer täglichen Portion Radfahren zu versuchen.
Ich kann im Nachhinein nicht mal mehr sagen, was mich mehr dazu getrieben hat; der ewige Verkehrswahn auf den Hamburger Straßen, die damaligen Spritpreise oder mein durch zuviel UT und aufgegebenen Handball erreichtes Höchstgewicht von 97 kg. Wohl alles zusammen...

Der erste Tag war an sich schon zum Abgewöhnen: Wie ein Trottel kramte ich aus meiner Sporttasche meine Jogginghose, ein T- und ein Langarm-Shirt und meine Laufschuhe raus und schwang mich morgens um sechs auf mein 9 Jahre altes Trekkingrad, Noname und mit festgegammelter RST-Federgabel ausgestattet. Zum Schweiss kam dann ab km fünf (von 16) der fiese Hamburger Nieselregen dazu. Im Büro meines Kollegen kam ich schimpfend, durch und durch nass und frierend an Händen und Füssen an. Das Grinsen könnt ihr euch denken! Wenigstens hatte ich vorgesorgt und schon in der Vorwoche Wechselklamotten bereitgelegt. Das und die Möglichkeit einer körperlichen Reinigung vor Ort haben sicher ein Scheitern schon am Tag 1 verhindert!

So, und an dieser Stelle werde ich in den nächsten Tagen weiter rekapitulieren, was alles so passierte und gekauft wurde. Aber nicht mehr heute, denn morgen muss ich um 4:45 hoch :)
Immerhin habe ich einen Anfang gemacht, denn diesen Thread wollte ich eigentlich schon Anfang Januar erstellen, dann hätte der Titel allerdings "1000!" gelautet :)

Bis später,

Jensus
 
Das ist richtig gut diesen Text zu lesen :) (y)

Alle Achtung!
Die Tipps aus dem "Radfahrenthread" haben dir offensichtlich nicht nur Gegenwind und durchgeschwitzte Klamotten eingebracht, sondern dich auch ein wenig "erleichtert",
davon gehe ich jetzt mal aus ;)

Ich fahre seit ca. 2 Jahren wieder mehr oder weniger regelmässig, auch lange Strecken, und es tut mir verdammt gut

und ich freue mich auf weitere Berichte von dir :)
 
Ich fahr seit März auch immer mit dem Rad zur Arbeit, und es macht mir viel mehr spass als mit der straßenbahn zu fahren . Hab jetzt ca 700km mehr auf dem Rad als noch anfang März
 
Hut ab (aber nur wenns gerade nicht regnet ;)) - sich bei jedem Wetter aufs Rad zu schwingen ist bestimmt nicht leicht.
 
Oben