Racing [SRC]Velocita

Wie findest du [SRC]Velocita?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 2 100,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Jenson

Petrolhead
Habe wieder die spaß und Inspiration gefunden um eine neue Strecke zu bauen. ;)

Allgemeine Information
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: SRC-Mod
Copper: 2658
Bronze: 1:20.00
Silber: 1:00.00
Gold: 0:56.00
AT: 0:55.13
Schwierigkeit: 4/10

Viel spaß beim fahren und Feedback ist wilkommen. :)
 

Anhänge

  • [SRC]Velocita.jpg
    [SRC]Velocita.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 236
  • [SRC]Velocita.Challenge.Gbx
    17,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Strecke doch noch ein bisschen geändert weil ich noch nicht volkommen zufrieden war. Die neue Strecke kann man jetzt oben finden. :)
 
Die Strecke gefällt mir recht gut, auch wenn man für manche Kurven doch arg schnell unterwegs ist. 2 Sprünge gefallen mir nicht so gut. Der Sprung nach den Loops ist einer davon. Schon wenn man vor den Loops nicht ganz sauber fährt, ist man für den Sprung zu langsam, und unten durch fahren geht nicht, weil ja oben ein CP steht. Vielleicht solltest du das so bauen, wie auf dem ersten Bild. Wenn man dann zu langsam ist schafft man den Sprung zwar nicht sauber, aber man kommt wenigstens weiter.

Bei dem Sprung auf dem 2. Bild ist man etwas arg schnell. Selbst wenn man in der Luft bremst, schafft man die Kurve danach kaum noch.

Ansonsten habe ich nichts dran auszusetzen, daher gibt es eine

2 & (y)
 

Anhänge

  • sprung.jpg
    sprung.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 244
  • sprung2.jpg
    sprung2.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 236
Vielleicht solltest du das so bauen, wie auf dem ersten Bild. Wenn man dann zu langsam ist schafft man den Sprung zwar nicht sauber, aber man kommt wenigstens weiter.
Ist erledigt. :)

Bei dem Sprung auf dem 2. Bild ist man etwas arg schnell. Selbst wenn man in der Luft bremst, schafft man die Kurve danach kaum noch.
Eigentlich ist die Kurve so bedeutet wie du sagst, das du sie nicht Fullspeed nehmen darf, wie die Schilden andeuten (Bild 1). Um gut zu sein musst du bei das 'aufsteigen' ein bisschen die Gas entladen damit man nicht in die Luft fliegt und die Griff bewahrt in die Kurve. ;)

'Neue' Strecke ist oben ausgetauscht. :)
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 223
Vom bautechnischen und Verlauf der Strecke ist das ganz gut geworden.
Leider fehlt mir so bisschen der "Flow". Weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.

Der Beginn ist gut, die Kurve mit dem Poller in der Mitte, macht dies bisschen schwieriger.
Die Kurve nach den zwei Loops passt super, aber jetzt frage ich mich nur, wieso hast du da zwei Bremsbooster eingebaut?
Fliegt man soweit, dass man den Wallride nicht mehr bekommt? Oder steht das Schild im Weg, dass du da so schön hingebaut hast? :D Also wenn ich mich jetzt nicht so verschätzt habe, sollte der CP nach hinten gesetzt werden können und das Schild gelöscht werden können. Vielleicht reicht auch nur ein Bremsbooster, aber ist deine Entscheidung wie du das machen möchtest oder lassen möchtest.
So ist man auch schneller unterwegs zum nächsten Wallride, weil das doch eine lange Strecke nur geradeaus ist und beim Wallride ist man doch relativ langsam.

Beim Eckloop hab ich das Problem, dass ich den nicht sauber fahren kann, weil die Ausfahrt zu spät kommt. Wenn man so ein Loop schön oben am Eck erwischt, kann man richtig viel Zeit rausholen, aber die verliert man gleich wieder, weil man unten nicht sauber rausfährt.

Der Teil danach mit den 3 Kurven, die man schön driften kann und dann diese Streckenstück mit Verengungen und Poller, kann man auch sehr schön fahren.

Danach die Auffahrt, wo man zu schnell ist, ist Geschmackssache. Es ist nicht so schlimm, wenn man dies raus hat, aber den meisten Fahrer, wird das aufregen.

Erstmal eine 3-
 
Oben