Racing [SRC]InfernoXL

Wie findest du [SRC]InfernoXL?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 2 100,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Jenson

Petrolhead
Nach einige Zeit wieder eine Strecke von mich. Weil ich nicht so viel Inspiration hatte um eine ganz neue Strecke zu bauen habe ich meine Shorttrack https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/103157-src-inferno.html etwas verlängert. Dies ist das Resultat.

Allgemeine Information
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: SRC-Mod
Copper: 2555
Bronze: 1:20.00
Silber: 1:03.00
Gold: 1:02.00
AT: 1:01.05
Schwierigkeit: 5/10

Viel spaß beim fahren und Feedback ist wilkommen :)
 

Anhänge

  • [SRC]InfernoXL.jpg
    [SRC]InfernoXL.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 215
  • [SRC]InfernoXL.Challenge.Gbx
    18,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Ein super sauber aufgebauter Track. Mir fehlt aber irgendetwas. Es gibt paar Abschnitte, wo man nur geradeaus fährt, sonst die Kurven und Schikanen sind super gesetzt.

Da du kein GPS eingebaut hast, wären paar mehr Schilder wünschenswert.

Ein solider Racing-Track
2
 
Auch diese Strecke kommt ein wenig "steril" daher.

Du hast zwar Schilder gesetzt und ab und an ein Forever-Bauteil verwendet, aber ich komme mir ein wenig vor, als würde ich auf einer TMN-Strecke fahren.

Hier fehlen die Farbtupfer, die Deko, mal ein anderes Schild oder auch einfach mal ein Mod oder auch ne andere Tagesstimmung. Also einfach mal Abwechslung!!

Bei engen Kurven kannst du gerne Schilder setzen.

Diese Ballongebäude können auch in anderen Farben erstrahlen.

Die Strecke an sich, ist in meinen Auge bis auf die eine enger werdende Kurve, gar nicht schlecht. Es kommt zwar kein echter Speed auf, die Streckenführung macht das aber alle mal Wett, da diese (ganz im Gegensatz zum Aussehen) eine Menge Abwechslung bietet.

Bisher ne drei mit Hang zu einem Minus.


ot:
P.S.

Deine vorgegebenen Gold/Silber/Bronze-Zeiten, halte ich für ein wenig krumm. Ich würde (zumindest halte ich dies so) zwischen AT und Gold mindestens 2,5 bis 5 Sekunden einstellen. Zumindest bei Strecken über 50 Sekunden. Zwischen Gold und Silber eventuell wieder 5 Sekunden. Bronze kann dann auch gerne mal 10 Sekunden hinter Silber sein, aber mehr ist in meinen Augen übertrieben. (Wie gesagt, bei RT-Strecken!)

Bei Short-Maps darf ja die Gold-Zeit Maximal 45 Sekunden betragen. Das bedeutet, das ich, als Konstrukteur, die Strecke in weniger als 43.50 zu fahren habe. Alles andere ist eigentlich keine Short mehr, da der Autor ja meist 40-200 Versuche mehr hatte, als die Community.

Das nur so als Randbemerkung
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Deine vorgegebenen Gold/Silber/Bronze-Zeiten, halte ich für ein wenig krumm. Ich würde (zumindest halte ich dies so) zwischen AT und Gold mindestens 2,5 bis 5 Sekunden einstellen. Zumindest bei Strecken über 50 Sekunden. Zwischen Gold und Silber eventuell wieder 5 Sekunden. Bronze kann dann auch gerne mal 10 Sekunden hinter Silber sein, aber mehr ist in meinen Augen übertrieben. (Wie gesagt, bei RT-Strecken!)
Ich mache meine Medaille Zeiten lieber à la Gran Turismo 5 Style. ;)

Auch ist es warscheinlich ein öffentlich Geheimnis das ich noch immer lieber TMN Strecke baue und das ich die AT nicht echt wichtig find, für mich ist die "Legalisation Fahrt" mehr einen Kontrolle Fahrt, ist alles in Ordnung mit die Strecke? Das wichtigste für mich ist immer noch die Strecke selbst, nicht die Medaille Zeiten oder AT etc.

Auch hier kann man jetzt die neue Version oben finden.
 
Zur Strecke: Ja, auch die empfinde ich jetzt als schöner! Der Mod gibt deiner Strecke einfach mehr Farbe.

Wobei mir auffällt, das in den ersten 3/4 recht viele Schilder gesetzt wurden, im letzten Viertel jedoch keines steht. (Bis auf den Zieleinlauf!)
Ich bin die kurze Version jetzt nicht gefahren, aber ich vermute mal, das du bei der Verlängerung auf die Schilder verzichtet hast. ?!

Und überhaupt..... die Schilder, die du verwendest, (die mich so an TMN erinnern ;) ) haben leider einen Nachteil. Sie sind vermutlich je nach Sonnenstand mal besser und mal schlechter zu erkennen. (Habe unten mal zwei Bilder dafür angehängt!)
Sobald man die Strecke im Kopf hat, ist dies nicht mehr so wichtig, aber ich zum Beispiel, bin überraschend häufig für meine Verhältnisse bei den ersten vier, fünf Fahrten in die Bande gekracht, da ich die Schilder erst sehr spät identifiziert habe.

Kurze Pause,..... will mal eben etwas austesten......................................

.........................
................
.........

So, wieder da!

Es hat tatsächlich etwas mit dem Sonnenstand zu tun!!

Bei der Morgens und Mittags - Stimmung ist der Effekt am größten. Von zwei Seiten kann man die Schilder gut erkennen, von den anderen beiden Seiten eher nicht.
In der Abend-Stimmung fällt der Effekt weniger groß aus, ist aber noch zu sehen.

Während Nachts tatsächlich alle Schilder gleich gut zu sehen sind.

Nicht das ich dich daran hindern will, mal andere Schilder zu verwenden :angel (schicke Schilder findest du unter anderem hier!), aber wenn du vielleicht einfach deine Strecke in die Nacht-Stimmung versetzt, dann kann man deine Schilder besser sehen!

Auch ist es warscheinlich ein öffentlich Geheimnis das ich noch immer lieber TMN Strecke baue

Ich werde den Teufel tun :angel, dir vorzuschreiben, wie du deine Strecken zu bauen hast. Es war nur ein Feedback, wie ich deine Strecke empfunden habe. Und ja, ich habe auch gleich Vorschläge erteilt, wie du es anders machen könntest, aber das sind NUR Vorschläge. Niemand kann oder will dich zwingen, irgend etwas zu verändern, was du nicht selbst als gut empfindest.

LG

:)

P.S.

Ups, ganz vergessen jetzt eine neue Wertung zu vergeben, sorry

So, wie sie jetzt ist, ist dies für mich eine 3+

:)
 

Anhänge

  • Schild hell.jpg
    Schild hell.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 209
  • Schild dunkel 1.jpg
    Schild dunkel 1.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Zur Strecke: Ja, auch die empfinde ich jetzt als schöner! Der Mod gibt deiner Strecke einfach mehr Farbe.
Auch hier war die Mod doch schon auf die Strecke? :unsure:

Wobei mir auffällt, das in den ersten 3/4 recht viele Schilder gesetzt wurden, im letzten Viertel jedoch keines steht. (Bis auf den Zieleinlauf!)
Ich bin die kurze Version jetzt nicht gefahren, aber ich vermute mal, das du bei der Verlängerung auf die Schilder verzichtet hast. ?!
In das letzte Viertel tun die Tribüne Dienst als Richtunggeber. ;)

Und überhaupt..... die Schilder, die du verwendest, (die mich so an TMN erinnern ;) ) haben leider einen Nachteil. Sie sind vermutlich je nach Sonnenstand mal besser und mal schlechter zu erkennen. (Habe unten mal zwei Bilder dafür angehängt!)
Ich benütze die weil man dann das Problem nicht hat, wenn die Schilder "down" sind, das man dann "Gelb-Rot-Scwharz" Schilder seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben