Politik Rücktritt von Köhler!

Das Volk wird aber wie immer erst gar nicht gefragt,
das ist Demokratie!

Es ist maximal noch Basisdemokratie! Darauf setzt sich ein mächtiges Gebilde aus Seilschaften und ein Sumpf
voller Ignoranten auf, die nur ihr Bestes wollen.

Und zum Trockenlegen dieser Sümpfe werden nur die Frösche geschickt. ;)
 
...... "hhm" . Diese ganze Bundespräsidentedebatte erweckt bei mir den Eindruck:
Wer bekommt das Goldene A****loch und darf zur Belohnung mit dem vergoldeten Airbus durch die Lüfte gondeln! :angel
Nichts anderes als "lächerlich" kann man diese Kulissenschieberei bezeichnen.
Die könnten genausogut um den Posten Knobeln oder Pokern ..... !
Wir haben ja keine Anderen Probs.!

Typisch DDR - Man wird gar nicht mehr gefragt. :ROFLMAO:


tty.
 
Morgen wird der Nachfolger von Köhler gewählt. Wulff präsentiert sich schon als Sieger
und Gauck ist optimistisch. Die Linken müssen sich mit ihrem Favoriten wohl
keine Hoffnungen machen, höchsten dass sie die Chancen dadurch für Wulff verbessern.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine Übelrraschung gibt.
 
Ich mir nicht, es wird alles nach Plan laufen.
Ob im ersten, zweiten oder dritten Wahlgang, spielt keine Rolle, wie beim Fußball interessiert am Tag danach nur noch das nackte Ergebnis.
 
eine These die nicht von der Hand zu weisen ist und m.E. wesentlich plausibler als Grund für Köhlers Rücktritt klingt, als das Geschwätz von der 3 Wochen vorher schon diskutierten Afghanistan Äußerung...
Readers Edition Rauschen wir ins Desaster?

[...]
Warum Köhler wirklich zurückgetreten sein könnte


Nebenbei bemerkt machen sich freilich auch Matthias Artzt und Gerd Gebhardt ihre Gedanken darüber, aus welchem Grund Bundespräsident Horst Köhler wohl wirklich zurückgetreten sein könnte. Gab vielleicht der Finanzfachmann in Köhler den wahren Ausschlag für dessen Rücktrittsentscheidung?

Man möchte keine Verschwörungstheorien ingang setzen. Immerhin scheint doch einiges dafür zu sprechen, dass derartige Vermutungen zumindest nicht völlig von der Hand gewiesen werden können. In der letzten Sendung von “quer” (eine TV-Sendung des Bayerischen Rundfunks - immer Donnerstags 20.15 Uhr (kann ich sehr empfehlen) - machte sich in einem Interview mit Christoph Süß z. B. der bayerische Querdenker Peter Gauweiler (CSU) ebenfalls seine Gedanken zum Köhler-Rücktritt. Gauweiler hat ja bekanntlich gegen den eilends durch Bundestag und Bundesrat gepeitschten Euro-Rettungsschirm geklagt. Seine Einwurf: “Der Euro sollte so stabil werden wie die D-Mark.” Die derzeitige Entwicklung spricht seiner Meinung nach aber vollkommen gegen dieses einstige Versprechen. Peter Gauweiler sagte in dem Interview, er habe gehört, Bundespräsident Horst Köhler habe noch in der Nacht nach seiner Rückkunft aus Afghanistan das Gesetz zum Euro-Rettungsschirm unterfertigt. Wurder Köhler also unter Druck gesetzt? Darüber kann man nur mutmaßen. Trat er deshalb zurück? Und, weil er eben als ausgewiesener Finanzexperte, schwerwiegende Folgen für uns alle voraussah? Vielleicht werden wir das nie erfahren. Aber, ich finde, es lohnt sich einmal auch diese Aspekte, neben anderen möglichen, zumindest mit zu bedenken. [...]
 
Ich schließe mich mittlerweile einem Guten Freund an (Ein Ex Bundeswehr Oberst!) , das wir von einem "Geschlossenem System" regiert werden, eine "Politkaste", die sich da im Raumschiff Berlin etabliert hat.

Was anderes kann man zu dieser Plutokratie nicht mehr sagen. ;)
Verdummungsdemokratie zur Wahrung persönlicher Vorteile: Plutokratie, die Herrschaft der Superreichen

Auch kann man mittlerweile ruhigen Gewissens davon sprechen, das es nicht mehr um "Staaten", oder Bürger geht - es geht allein um "Wirtschaftsräume".
Wo der Bürger bleibt, das dürfte den Allermeisten "Verantwortlichen" am Gesäß vorbei gehen, damit der persönliche (oder der Parteiliche) Vorteil nicht aus dem Focus gerät, wie man z. B. bei der letzten "Bundespräsidentenwahl" verfolgen konnte.




Greetz! :angel


PS: Zur weitern Lektürte empfehle ich "Animal Farm" von G. Orwell !! animal_farm_G. Orwell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftritt von Bettina Wulff

Nachdem unser neuer Bundesfrühstücksdirektor Wulff eben mal schnell im Bundes-Airbus für geschätzte schlappe 1 Mio € nach Südafrika gejettet ist, um sich im Glanze unserer WM-Dritten zu sonnen, müsste seine junge Frau Bettina zu Hause noch dringend ihre Repräsentativaufgaben pol. korrekt einstudieren ... ;)

ackae.jpg


:D:D:D


gruß schrotti :):)
 
@Bio: Bei solchen Anlässen wird vermutlich per Reihenaufnahme fotografiert, da ist von 100 Bilder dann schon das passende dabei.
 
Oben