Röhrenfernseher als "Zweitmonitor"

H2SO4

treuer Stammgast
Hi,

ich würde gerne unseren Röhrenfernseher an meinen Laptop anschließen um so gemütlicher auch zuzweit filme schauen zu können. Das Problem ist, das mein Laptob nur einen Ausgang für einen zweiten Monito besitzt. Also keinen speziellen Videoausgang. Nun ist die Frage ob es hier eine möglichkeit gibt. Habe mal 2 Fotos gemacht. der eine zeigt die Anschlussmöglichkeiten der Glotze und das andere die unseres DVD Recorders.

Hoffe jemand hat eine Lösung
100_1929.jpg

100_1931.jpg
 
Mit den vorhandenen Anschlüssen wirst du leider keine Verbindung ohne Umwege herstellen können - ein VGA Ausgang ist m.E. per se nicht kompatibel zu Scart oder S-Video, du wirst da eine Adapterbox benötigen, die die Signale umwandelt.

----
edit
Da kam mir AK zurovr. Mir war nich bekannt, dass es solche Kabel gibt? :unsure:
Irre ich mich, oder ist damit aber YUV gemeint und nicht Video-Cinch?
 
VGA überträgt nur Bild, warum sollten das also die 3 Cinch-Anschlüsse für Video+Audio sein? Das sieht wirklich ganz nach YUV aus.
 
Danke für die guten Antworten. Audio sollte kein Problem sein, einen "Kopfhörerausgang" hat der Laptob zum glück :)
Aber das Kabel bei dem link scheint ja genau das zu sein was ich brauche :) Vielen Dank
 
Vorsicht! Im Text steht:
Verwendungszweck: Zum Anschluß eines Gerätes mit Komponenten Anschluß an Analoge Grafikkarten
und das ist YUV!
Wenn der Fernseher das nicht hat geht gar nichts und Sound musst Du auch extra anschließen.
Für "normales Chinch" brauchst Du einen anderen Adapter, such mal bei Pearl. Aber erwarte keine besonders gute Bildqualität.

viele Grüße
 
Oben