Rätselhafte SMS von der deutschen Telekom

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Soeben erreichte mich eine SMS von der deutschen Telekom (oder auch nicht).
Inhalt:

Telekom: Sehr geehrter Kunde, wir haben noch Fragen zu Ihrem Anliegen. Leider erreichen wir Sie nicht, bitte rufen Sie uns unter der 08003301000 zurück - der Anruf ist für Sie kostenlos. Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS, vielen Dank. Ihre Telekom Deutschland GmbH

Absender ist die Nummer 004939158024768 - Google spuckt weder zu diesem Text noch zu dieser Nummer irgendwas aus. 0391 ist die Vorwahl von Magdeburg - hat die Telekom da irgendein größeres Service-Center?

Ich bin zwar Telekom-Kunde, aber ich habe kein Anliegen. Die 08003301000 ist die kostenlose Hotline-Nummer der deutschen Telekom, insofern kann es sich auch nicht um einen Versuch handeln, mich abzuzocken.
Wenn sich da jemand einen Scherz erlaubt, dann also wohl mit dem Ziel, der Hotline viele Anrufe zu bescheren.

Vielleicht rufe ich ja trotzdem mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es Absicht, dass Du die Nummer zuerst mit 2 Nullen am Ende genannt hast, aber die Telekom-Nummer dann mit 3 Nullen? Falls das so richtig war, könnte (Vorsicht: Verschwörungstheorie) das der Trick sein, dass die Nummer der der Telekom nur verdammt ähnelt und Dich dann an irgend einen Abzocker weiterleitet.
 
Mal kurz Onkel Google befragt.

Mit der 08003301000 findet man so ettliche Seiten, auch viele die Spam betreffen. Einige meinen von anderen Firmen angerufen worden zu sein, einige von der TK.
Einer (Seite 1 unten) meinte in etwa sogar, dass auch Kunden von der TK die Nummer hätten weils n Hauptanschluss wäre, was mir allerdings unsinnig erscheint.

Der Verschwörungstheoretiker in mir würde vermuten dass du jemand anrufen sollst, und somit durch ein wahnwitziges Vertragsrechtschlupfloch du gleich einen Vertrag abgeschlossen hast.

Die Neugier in mir würde zum nächsten Münztelefon (keine unüberschaubaren Gebühren wie am Handy, is nen Kollegen mal passiert) gehen, und mal anrufen.
 
Ja, in Magdeburg ist ein großes T-Com Center, ich hatte bisher allerdings nur mit der Abteilung für Carrier zu tun. Und die werden nicht per SMS kontaktiert.
Ich denke mal das Callcenter will dir irgendwelche Tarife anbieten.
 
Naja, der jetzige Tarif ist erst einen Monat alt.
Ich werde einfach mal stillhalten, wenn es wichtig ist, werden sie mich schon finden.
ot:
@MartyStuart: keine Sorge, ich bin nicht abtrünnig, das ist ein anderer Anschluss :)
 
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe angerufen :D.
Es war tatsächlich was faul, meine Bankverbindung war nicht korrekt eingetragen.
Und der Anruf hat sich auch gelohnt - ich wurde nämlich gefragt, ob ich Entertain nutzen möchte.
Da musste ich schmunzeln, denn ich hatte eigentlich inklusive Entertain bestellt, und dann sagte man mir, das sei nicht möglich, weil die Leitung nicht stark genug sei.

Nachdem der Anschluss geschaltet wurde konnte ich sehen, dass ich fast 18000 kbit anliegen habe - auf nochmalige Nachfrage wurde mir gesagt, dass sei halt so im Computer hinterlegt.

Und nun bietet man es mir an, lustig - ich musste natürlich die Geschichte los werden, und man hat mir gleich mal eine sechs Freimonate dazu gegeben (y)
 
Oben