[Rätsel] Google Earth Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ron69

gesperrt
Google Earth Screenshots

Na, wer kann mir sagen, wie dieses Stückchen Land heißt, was aus dieser Höhe (ca 90 miles) wie ein Pferdekopf aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, aber ich hab auf der Suche nach deinem Pferd, ne Kuh gefunden:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nach den Ortsnamen nur Japan sein.
Aber klasse Aufnahme, mehr davon!

Edit: Richtig, ganz im Süden von Japan, sogar mein alter DIERCKE-Atlas zeigt die Form.

Cool.
 
Kann mir jemand sagen, ob man Bilder aus Google Earth in dieser Form verwerten darf? Ich konnte leider keine Hinweise finden. Und wenn ich nicht sicher weiß, dass man es darf, muss ich das hier leider löschen.
 
In den Lizenzbedingungen bei GoogleEarth (unter "Hilfe -> Lizenz) steht:
1. EINSATZ DER SOFTWARE
Die Software wird Ihnen ausschließlich für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch zur Verfügung gestellt.Sie dürfen die Software oder die geografischen Daten, die durch die Software dargestellt werden können, bzw. jedwede Ausdrucke oder Bildschirmausgaben, die mit der Software erzeugt wurden, nicht in kommerziellen bzw. Geschäftsumgebungen oder zu kommerziellen oder geschäftlichen Zwecken für sich selbst oder für Dritte verwenden. [...]
Inwieweit das Forum kommerziellen oder geschäftlichen Zwecken dient, kann ich nicht sagen.
 
Danke, das ist eindeutig. Da das Forum Geld kostet und dies mit Werbung gegenfinanziert wird, ist das rechtlich gesehen wohl kommerziell.
Und so endet dieses Spiel, bevor es richtig begonnen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben