[Rätsel] Advent Advent ein Lichtlein brennt

brötchen

Moderator
Teammitglied
Nein, noch ist es nicht so weit, aber bald steht das Christkind wieder vor der Tür.
Vorher haben wir Advent und ich habe euch einige schöne Advendskalender gebastelt.
Um einen dieser Kalender zu bekommen müßt ihr Raten. Wer am nächsten die Zahl errät, darf sich einen Kalender aussuchen den er haben möchte.
Teilnehmen dürfen alle Kinder von 3 - 14 Jahren und natürlich die Eltern der kleinen Kinder.
Tiere und deren Eltern sind ausgeschlossen.

Es sind 11 Kalender vorhanden, also ratet fleißig mit das ihr einen dieser schönen Kalender gewinnt.

Aber es gibt täglich nur einen Kalender zu gewinnen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim raten! :)


Es gibt 3 Kalender mit Klangstäbe
2 Kalender mit einem Advendskranz auf denen auch kleine elektrische Lichter sind
3 Ballons in den Farben " gelb, rot und blau"
2 Wandkalender
und einen Zug. Das Bild vom Zug setzte ich morgen rein.
 

Anhänge

  • Kopie von 001.jpg
    Kopie von 001.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 664
  • Kopie von 002.jpg
    Kopie von 002.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 554
  • Kopie von 003.jpg
    Kopie von 003.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 661
  • Kopie von 004.jpg
    Kopie von 004.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 698
  • Kopie von 005.jpg
    Kopie von 005.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 550
1.Frage

Wieviele Kronkorken sind auf diesem Bild zu sehen?


Ihr dürft bis zum 28.9. um 20 Uhr antworten. Danach wird der erste Gewinner bekannt gegeben.
 

Anhänge

  • Kopie von 006.jpg
    Kopie von 006.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 609
  • A _kronen.jpg
    A _kronen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 741
So, hier noch 2 BIlder von dem Zug.

ot:
Nah AlterKnacker, willste immer noch den Zug? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Advendszug1.jpg
    Advendszug1.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 688
  • Advendszug.jpg
    Advendszug.jpg
    283 KB · Aufrufe: 568
:) brötchen, Deine Bastelarbeit wie immer bewundernswert! :respekt
Ich finde es super, was Du immer für Ideen hast, um uns hier zu beschäftigen und zu beschenken. Danke! :blumen


Ich schätze mal 116!
 
Willst du den Zug kochen? Oder warum steht der auf dem Herd? :ROFLMAO:

Man ich will auch wieder so jung sein dass ich mitraten darf :cry: (121?)
 
136 Biere gehen auf Lolly!
1 Bier geht auf brötchen!
____

137 müsste die Lösung sein!

Falls ich richtig liegen sollte, muss ich mir ja noch einfallen lassen, wer einen schönen Kalender bekommen soll. :unsure:
Oder geht das nicht?:D
 
136 Biere gehen auf Lolly!
1 Bier geht auf brötchen!
____

137 müsste die Lösung sein!

Falls ich richtig liegen sollte, muss ich mir ja noch einfallen lassen, wer einen schönen Kalender bekommen soll. :unsure:
Oder geht das nicht?:D

Wenn Du Papa von kleinen Kindern ( 3 - sagen wir mal 8 Jahren bist) dann darfst Du. ;)
 
So, die Lösung lautet: Es waren 152 Korken!

Womit die heutige Gewinnerin Mause Engel ist.

Herzlichen Glückwunsch Mause Engel :)

Da Du ja die erste Gewinnerin bist steht dir ja alles offen. ;) Welchen Advenskalender möchtest Du denn haben?
 
Hier schonmal das nächste Rätsel was wieder bis morgen abend 20 Uhr läuft.

Wieviele Korken sind auf diesem Bild zu sehen?
 

Anhänge

  • E_weinkorken.jpg
    E_weinkorken.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 239
Oben