Quick´n Easy Ftp Server

Skyliberator

Herzlich willkommen!
Also ich und mein SV haben uns den Quick 'n Easy FTP Server auf die Platte geschmissen ein konto erstellt und jeder kann von seinem Rechner aus auf seinen Server zugreifen ! Da das aber nicht sinn der Sache ist und wir ja gegenseitig auf unsere Server zugreifen wollen das aber net klappert möchte ich Euch zu rate ziehen !
Also ich sitz bei AOL und hab die NAF drauf !
SV sitzt hinter einem Router
Was können wir noch versuchen um an die Server des anderen ranzukommen !?!?

Wenn einer helfen kann und einen guten Rat hat dann immer her damit,
bin für alles offen !

MCu
 
Hallo

Ich habe eine frage .. Hab mir jetzt Quick n easy ftp gewählt.
und bei PASV settings wenn ich auf,get IP from remote server klicke , was muss ich da bei website , proxy , passwort und username eintragen??
danke ... im voraus für die antwort..
 
Aw

Danke... Und für was ist der punkt GET IP FROM REMOTE SERVER ? das man nicht immer die IP neu eintragen muss sondern das sie automatisch geupdatet wird oder?? mfg danke für die antwort im voraus
 
Damit wird, vereinfacht gesagt, der Abgleich "Dyndns - Dein Ftp-Server" gemacht.

Dein FTP-Server holt sich also die IP, die bei Dyndns "hinterlegt" ist.

Das muss aber noch lange nicht die IP sein, die Du aktuell tatsächlich hast. ;)
Dafür brauchst Du ein Programm, das Deine aktuelle IP immer wieder bei Dyndns "neu einträgt".
 
Aw

Ok.... Das hab ich mir auch gedacht . Aber wenn ich da meine Daten von Dyndns eintrage , steht dann beim aufrufen des FTP , beim öffnen des ordners auf dem ftp server ist ein fehler aufgetreten . Wieso das ?? Ich häng in einen Netzwerk und der Admin hat einen Dyndns Account , un ich hab auch die Ben Daten die auch stimmen . Trage ich einfach in das Feld meine IP vom internet ein dann gehts nämlich blos die andäert sich ja laufend ... mfg patz danke für schnelle antwort im voraus:eek:
 
Oben