Neuigkeit Qtrax - legale Musiktauschbörse nimmt Gestalt an

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine Musiktauschbörse mit den neuesten Hits - und das auch noch legal und kostenlos?
Klingt zu schön, um wahr zu sein - könnte aber dennoch in absehbarer Zeit Realität werden.
Der werbefinanzierte Service Qtrax hat sich dieses Ziel vorgenommen und mit Universal sowie der Warner Music Group bereits konkrete Verträge unterzeichnet. Mit EMI Music und Sony BMG sind die Verhandlungen ebenfalls weit vorangeschritten.
Nutzer der Tauschbörse müssen als Gegenleistung für den kostenlosen Musikgenuss allerdings die DRM-Kröte schlucken - ein Übertrag auf MP3-Player soll jedoch möglich sein.

Qtrax steht im Augenblick leider nur amerikanischen Nutzern offen - an einer internationalen Ausweitung wird allerdings ebenfalls gearbeitet.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Nicht schlecht, bleibt nur zu hoffen, dass diese Musiktauschbörse auch bei uns bald verfügbar ist.

An der Gestaltung müssten die aber noch etwas feilen, es scheint leider nicht möglich zu sein, komplette Alben in einem Zug herunterzuladen.
Jeder Titel darin muss einzeln heruntergeladen werden, was bei vielen kurzen Songs einem auf den Keks gehen kann.

LG
Norbert
 
Oben