QSL

nö,
hab aber letztens in der gamestar einen test gelesen... q-dsl ist etwas teurer als t-dsl aber in allen belangen auch besser: höherer up- und downstream, fastpath, echte flat (die hat t-dsl zwar auch, aber andere halt nicht)...

hab noch keine beschwerden darüber gehört und denke das angebot ist ziemlich gut.

Ich kenne auch Leute die Q-DSL nutzen, und die sind alle sehr zufrieden. Keine Zwangstrennung, sehr gute Verfügbarkeit etc. Leider in meiner Region nicht verfügbar.

Hab den Test in der Game Star auch gelesen und wollte wegen der besseren Daten zu Qsl wechseln, aber wie bei Supi auch in meiner Region leider nicht verfügbar.....
Schade eigentlich..

Greetinx

Bei allen anderen Anbietern gilt gleich, wegen der letzten Meile, wo Telekom-DSL nicht möglich, gibt es auch kein Alternativangebot! :cry: :cry: :cry:

ist mit 59 Euro mtl. in meinen Augen nicht gerade billig.
Ehrlich gesagt, solange ich eine Flat habe ist es mir egal ob der Download nun 10 Minuten länger dauert.

wenn man die "versteckten" Kosten beim rosa Riesen mit einrechnet, ist Q-DSL kaum teurer. ;)

@rsjuergen
Die Telekomiker wollen meines Wissens auf der CeBIT ein "Sondermodell" vorstellen, besonders für die gedacht, wo normales DSL per Kupferleitung nicht möglich ist.
Normales Surfen per ISDN, beim Download wird auf Satellit umgestellt mit DSL-Geschwindigkeit.
Was das allerdings kosten soll, weiss ich nicht.

Bin seit jut 4 Monaten stolzer DSL-Tonline-User, habe bis jetzt noch keine Probs gehabt, da ich so gluk war und nich die tonlin-Software insalliert habe :p
Q-DSL is zwar doppelt so schnell aber auch doppelt so teuer, is für mich also uninterissant, da ick azubi bin, an meinen Vertrag gebunden bin und es mir schnuppe is. Denn watt nützt mir ein Hyper schneller Ini-Zugang wenn der betreffende Server überlastet is :sleep

GrEeTz
-=SubSys=-

@ koloth: Leider für mich auch keine Alternative, da ich in einer Mietwohnung lebe und keine Schüssel anbringen darf! Da ich keinen Balkon habe, kann ich diese auch nicht verbergen! :cry: :cry: :cry:

Das mit der Schüssel ist ein alter Hut (Teles & Vobis)

Aber die Traffickosten sind doch jenseits von gut und böse

Lasst uns für einen eigenen Satelliten zusammenlegen.

Ein Nachteil bei QSL ist wohl, dass ich nur einen Rechner ´ranhängen kann. Durch die eigene Software kann ich wohl nicht einen PC als Server laufen lassen (so habe ich das verstanden)

Gruss
Tim

PS: Jucken würde mich QSL schon...

Oben