Pumuckl wird 50

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am 21. Februar 1962 wurde die erste Folge von "Meister Eder und sein Pumuckl" ausgestrahlt
Der Bayrische Rundfunk hat zu diesem Ehrentag ein Special auf seiner Homepage veröffentlicht:
Pumuckl-Geburtstag: Ein Kobold wird 50 | Themen | BR.de
Boah, was habe ich dieses Vieh gehasst :D.
Selbst zufälliges Reinzappen nervte mich vor 25 Jahren schon so sehr, wie es heute nur noch RTL und SAT1 schaffen.
 
so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ;)

Ich habe das Vieh geliebt :D und Hans Clarin ist als DIE Stimme jetzt für mich sofort präsent

Schokoladenpuddeling, Schokoladenpuddeling :)
 
Pumuckl hiess er denne ..

.. aber eigentlich hiess er Fizzibitz !! Immer dieser Fizzibitz. :)

Ich weiss noch genau, wie ich als Kind am Radio hing, und Fizzibitz die Maschen des zerschnittenen Pullovers mit Leim kleben wollte und - ohhhh :cry: - daran festhing - und ohhh - das ging doch gar nicht weil ...

Die Kunigunde hatte alles auf Video. Und die Enkeljugend hat kürzlich (GOTTSEIDANK!) alle Pumucklvideos unverzüglich eingesackt! Wegen der Kindheitserinnerungen :) (y).

Unnötig zu erwähnen, daß ich alle Bücher noch heute besitze .. :D ..?

:)
 
Ich habe auch nicht gerade darauf gewartet, dass das kleine rote Etwas in der Glotze kam.
Wenn er lief habe ich ihn aber meistens gelassen und mir gewünscht mich auch unsichtbar machen zu können wenn ich dies wollte (y)


Boah, was habe ich dieses Vieh gehasst :D.
Selbst zufälliges Reinzappen nervte mich vor 25 Jahren schon so sehr, wie es heute nur noch RTL und SAT1 schaffen.

So erging es mir mit Micky Mouse.
Dieses kleine arrogante Besserwisserarsc&%$/% kann ich heute noch nicht leiden.
Und dieses Vieh ist weiß Gott älter und zu dem, im Gegensatz zu Pumukl, strahlt er Null Charakter aus.
 
Oben