PulSe

Wie findet ihr den Track?

  • 1

    Stimmen: 1 20,0%
  • 2

    Stimmen: 3 60,0%
  • 3

    Stimmen: 1 20,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Ibbu

treuer Stammgast
So mein neuer Versuch, die müsste auch jeder schaffen können ;)

Goldzeit liegt soweit ich weiß bei 41.xx Sekunden ^^

Viele Loops, viele scharfe Kurven ^^

UND VIEL SPEED xD

Naja selber gucken xD


Edit: So Strecke geändert

Sowohl der Start als auch der LoopCut
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 241
  • $f00[SRC]$ff0PulSe.Challenge.Gbx
    12,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Gut gelungen! Im Grunde keine großen Makel. Also

1



Lg Sommili




Wer den Sommer nicht ehrt ist das Leben nicht wert!:sommer7:
 
Der Start gefällt mir nicht und es gibt nen Cut, der ungefähr 2 Sekunden bringt.
ot:
Du solltest die Ausfahrt vom Looping immer eine Ebene höher bauen, dann kann sowas nicht passieren.

Ansonsten ist die Strecke in Ordnung. :)
2-


mfg
Wayp

Anhang:
Bild1 - PB ohne Cut
Bild2 - Cut
Bild3 - PB mit Cut
 

Anhänge

  • Pulse_1.JPG
    Pulse_1.JPG
    71 KB · Aufrufe: 223
  • Pulse_2.JPG
    Pulse_2.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 232
  • Pulse_3.JPG
    Pulse_3.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 224
Wo bitteschön bringt der Cut dir 2 Sekunden. Zwischen deiner 40.34 und der Cutzeit 39.07, sind nicht mal 1,5 Sekunden, jedenfalls in meiner Rechenwelt.
Und aus meiner Sicht der Dinge.. Ich kriege langsam einen Hals gegen die Fahrer, die Cutten und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Wenn ihr einen findet, ok, aber nutzt ihn gefälligst nicht zu eurem Vorteil, sagt es dem Erbauer sofern es möglich ist.

Tut mir leid, wenn ich so darüber denke, aber ich finde das der größte Teil unserer Leute hier, es nicht nötig haben zu cutten, oder anderweitig zu bescheißen. Die Fahrer die ich meine, sind auch durch ihr können schnell genug.

Danke..

Baal
 
Reg dich ab baal! Wenn wir einen Cut finden und melden ist das nur, damit der Cut entfernt wird, bevor der Track auf dem Server landet und fremde Fahrer daraus Vorteile ziehen können! Außerdem ist es peinlich, wenn man die Strecke erst auf dem Server hat und erst dann entdeckt jemand einen Cut! Das heisst nämlich, man war beim bauen nicht gründlich genug!

Ich denke mal, keiner hier benutzt Cuts mutwillig! Sonst hätte Wayp den Cut nicht gemeldet, sondern würde dieses Wissen für sich behalten!!! Hat er aber nicht - womit er Ibbu die Chance gibt, den Cut zu entfernen!

Wer Cuts einbaut und diese nicht entfernt, der ist allerdings selber Schuld, wenn man sie benutzt! Also baal - nicht meckern, sondern Augen offen halten, Cuts finden, Screen machen, melden und sich freuen, wenn er dann raus ist!

Außerdem bist du Lusche ja nur neidisch das du ihn nicht gefunden hast! :D:D:D
 
Das ist schon besser, Ibbu, den Track schaffe sogar ich :)

Der Start ist ein bissel holprig aber mit einem kurzen Airbrake ist es besser und das bringt sogar ein paar Hundertstel. Das Gekurve nach dem 3. Loop nimmt leider das Tempo aus dem Track, aber fordert dafür geschicktes Lenken, also auch ok :)

Insgesamt ne glatte
2


Der Cut im 2. Loop ist recht offensichtlich, war mir auch sofort aufgefallen. Der bringt aber ohnehin nur was, wenn man ihn sehr gut erwischt. Ansonsten schließe ich mich Jaki an. Wayp05 hat auf den Cut ja nur aufmerksam gemacht und solange ein Cut bei der Trackvorstellung entdeckt (und dann beseitigt) wird, ist es doch ok.
 
1. Der Cut bringt sogar mehr als 2 Sekunden, wenn man ihn sauber erwischt (siehe Anhang). Gestern abend habe ich nur keine gute Runde hinbekommen.

2. Wenn in einer Strecke ein Cut ist, dann sollte man diesen auch fahren. Tut mir Leid, aber das gehört halt zu Trackmania dazu. Cutten ist nunmal nicht Cheaten ...
Sorry baal, ich wollte oder will hier garantiert keinen Fahrer "bescheißen". :(

Gruß
Wayp

Anhang:
Bild1 - neue PB mit Cut
 

Anhänge

  • Pulse_4.JPG
    Pulse_4.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
2. Wenn in einer Strecke ein Cut ist, dann sollte man diesen auch fahren. Tut mir Leid, aber das gehört halt zu Trackmania dazu. Cutten ist nunmal nicht Cheaten ...
Sorry baal, ich wollte oder will hier garantiert keinen Fahrer "bescheißen". :(

Gruß
Wayp

ot:
"Sollte" würde ich so nicht sagen (eher "kann"), allerdings darf man sich dann nicht beschweren wenn man als letztes durch Ziel fährt^^

Aber diese Cut Diskussion gehört eigentlich nicht hier her^^
 
2. Wenn in einer Strecke ein Cut ist, dann sollte man diesen auch fahren.

Man sollte eine Strecke so fahren, wie es vom Erbauer vorgesehen ist. Es gibt ja Strecken, bei denen es vom Erbauer durchaus geplant war, dass man zum Beispiel bei ausreichend Geschwindigkeit eine Kurven-Passage überspringen kann. Das würde ich dann aber nicht als Cut bezeichnen, weil es ja so geplant ist. Einen Loop abkürzen halte ich hingegen für "cutten" da dies vom Autor der Strecke wohl eher nicht geplant war. Nur weil die Möglichkeit besteht, muss man es nicht ausnutzen, zumal nicht alle ein Auge für Cuts haben. Man verschafft sich also einen Vorteil gegenüber den anderen Fahrern.
 
Nur weil die Möglichkeit besteht, muss man es nicht ausnutzen, zumal nicht alle ein Auge für Cuts haben.

Genau deshalb sollen doch bei der Trackvorstellung mögliche Cuts offen gelegt werden. Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung mancher Leute nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass sich die Cuts plötzlich über Nacht ins Spiel geschlichen haben.
Fakt ist doch, dass wenn die Möglichkeit besteht, durch eine "Abkürzung" schneller zu sein, diese auch normalerweise gefahren wird.

Wenn ein Cut gefunden wird, ist das ja kein Vorwurf gegenüber dem Erbauer, sondern lediglich eine Hilfe.
Schaut euch nur mal die Original-Nadeo Strecken an. Auf jeder zweiten Strecke gibt's doch da nen Cut, manchmal auch mehrere.
Bei der Strecke I-9 musste sogar Nadeo selbst reagieren und die cut-freie Version I-9a erstellen, weil jeder die "kürzere" Version gefahren ist.

Gruß
Wayp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jogi, aber ich gebe da Wayp recht - wenn eine Strecke einen Cut hat darfst du davon ausgehen, das die Mehrheit diesen dann auch fahren wird! Wir haben schon öfters Strecken auf dem Server gehabt die wir für Cut-Frei hielten und wo sich dann herausstellte, das doch noch ein Cut drin war. Was man allerdings erst bemerkte weil die Zeiten von "Fremdfahrern" plötzlich immens gut war.

Ich meine - dann ist es aber zu spät - lieber den Cut vorher melden und ihn ausmerzen, bevor die Strecke in der finalen Version auf den Server kommt! Nur so ist es richtig!

Ich zumindest schaue immer sehr genau nach Cuts! Und ich selber bin auch froh, wenn mir jemand einen Cut auf meinen Strecken meldet - denn nur so kann ich reagieren und ihn entfernen! Was im Übrigen schon mehrfach vorgekommen ist!

Nimmt jemand den Cut nicht raus, wenn die Strecke online ist, muss ich davon ausgehen, das der Cut gewollt ist und fahre ihn dann natürlich auch!
 
Jez kotzt euch mal nicht an wegen nem "CUT" das is doch Kinderkrams.
Ich hab den Cut nicht geplant aber auch nicht drüber nachgedacht obwohl so ein Loop der simpelste Cut überhaupt ist ich werd das gleich mal ändern.
Danke dir Wayp

So Strecke geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jogi, aber ich gebe da Wayp recht - wenn eine Strecke einen Cut hat darfst du davon ausgehen, das die Mehrheit diesen dann auch fahren wird!

Ich sagte ja nur, dass man einen Cut nicht zwangsläufig nutzen muss, nur weil er da ist. Wenn einer da ist, wird er von vielen natürlich auch genutzt, klar.
 
Mein erster Post, wenn ein Cut auf der Strecke ist "kann" er auch benutzt werden.

Nicht jeder wird ihn benutzen, aber die Mehrheit. Und wenn ich online, besonders auf Fremdservern spiele, will ich natürlich auch gewinnen. Dann cutte ich auch wenn ich einen cut finde.

BEstes Beispiel war doch neulich beim War den Cut den Jaki gefunden hat. Wir einigten uns , ohne langes gerede, das wir den Cut im War auch fahren werden.

Da hat niemand plötzlich moralische bedenken bekommen bei uns SRCern.... komisch :D
 
Oben