Pudel

Pudel

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Ne, die ist nix für mich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Mal eher ne Lol-Map!

:) zusammen!

Ich hab mich mal hingesetzt und versucht (durch benton inspiriert!) eine eher etwas andere Map zu kreieren. Basierend auf der Strecke "Barthax's Catapult" ist das nun Folgende raus gekommen.

Beschreibung: Der Start führt uns eigentlich in die falsche Richtung! Da jedoch an Streckenteilen gespart wurde, befindet sich in der richtigen Richtung ein ziemlich tiefer Abgrund. Um den überwinden zu können benötigen wir zum einen einen Huckel, zum anderen ein gewisses Maß an Geschwindigkeit. Beides holen wir uns, wenn wir erst einmal in die falsche Richtung fahren.

Hier befindet sich auch der eigentliche Lol-Teil. Der Wendebereich (wir müssen ja in die andere Richtung) sind lauter aufwärtsführende Booster. Eure Aufgabe (und hier hat mich ein wenig Sommer inspiriert!) ist, schon beim ersten Sprung ein wenig einzulenken, damit ihr dann auf den Boostern schon den richtigen Drall habt. Auf dem Hinweisschild könnt ihr auch einen nach links deutenden U-Turn erkennen. ot:
Ich fahr den tatsächlich immer links herum, ihr könnt ihn natürlich auch andersherum fahren.


Nachdem ihr es hoffentlich geschafft habt, mit eurer Schnauze in die richtige Richtung zu zeigen, heißt es Stoff geben um ja viel Speed zu haben für den langen Sprung. Ihr solltet dabei versuchen möglichst mittig zu fahren, da das Landegebiet doch recht knapp bemessen ist.

Ganz selten ist es mir passiert, das ich mich beim landen überschlagen habe. Das Problem selber hab ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Da es aber eh mehr ne Lol-Map ist und zusätzlich ziemlich kurz, ist das wahrscheinlich zu verschmerzen. (Hoff ich!) :D:angel

Die Strecke bei der ihr beim landen auftrefft, ist nach unten geneigt. Bei einer waagrechten Strecke ist die Wahrscheinlichkeit das ihr euch überschlagt, dermaßen groß, das ich davon Abstand genommen habe. Nach dem abwärtsgeneigten CP kommen (ja, doch!) Bremsbooster! - Bevor ihr euch gleich wieder aufregt, .... ich hatte keinen Platz mehr für einen anständigen Auslaufbereich. Da ist nämlich bei mir das Stadion zu Ende!

Okay, ziemlich direkt nach dem abbremsen müsst ihr euch entscheiden ob ihr links oder rechts fahrt. Nach einer weiteren links bzw. rechts Kurve seht ihr auch schon das Ziel. Wer es geschafft hat, ohne großen Geschwindigkeitsverlust bis hierher zu kommen, kann versuchen den blauen (Gummi?)Hubbel zu fahren. Mit ein bisschen Glück hüpft ihr nämlich jetzt durch das etwas angehobene Ziel. Das ist jedoch die Variante für risikobereite Fahrer.
Alle Anderen dürfen der Gummiblase ausweichen und die etwas weiter hinten angelegten Ziele ansteuern. Die stehen auf dem Boden!

Zur Verdeutlichung und für lese faule hab ich ein Replay beigefügt.


Technische Daten:
  • Coppers - 2318
  • Gold: 23:00
  • Silber: 26:00
  • Bronze: 32:00
  • SRC-Mod
  • Tagsüber
  • Zwei bis drei Sprünge
  • Keine Poller (Nein - ich bin nicht krank!)
  • Ne menge Booster
  • ein CP
  • acht Ziele - es reicht, wenn ihr eins trefft. ;)

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Pudel Totale.jpg
    Pudel Totale.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 346
  • Pudel1.jpg
    Pudel1.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 324
  • Pudel2.jpg
    Pudel2.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 295
  • Schpaik 57 Pudel_[SRC] Schpaik(00'21''43).Replay.Gbx
    28,3 KB · Aufrufe: 375
  • Schpaik 57 Pudel.Challenge.Gbx
    24,6 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine tolle Map von dir;).
Von mir:
1 - gedreht wie ein Pudel, gehüpft wie eine Gazelle!
 
Hi Schpaik,

was für eine "hundsgemeine" Strecke. Da kann ich nur eins dazu sagen:

GENIAL !


Was für eine grandiose Idee und Umsetzung. :smokin

Das mit der falschen Richtung am Anfang, war für mich kein Problem, das hab ich schon mal so ähnlich wo gesehen und mich gleich erinnert, wie man das richtig fährt (ohne dein Replay ansehen zu müssen).

Schwierig war für mich aber, den notwendigen Speed zu sammeln, um den weiten Sprung zu schaffen; da mir das erst nach 10 Versuchen zum ersten Mal gelang, hab ich mich einfach damit beholfen, nach rechts auf die Luftkissen zu springen und von dort wieder auf die Strecke zurück. Kostet sicher fast eine Sekunde der Umweg, dafür bin ich danach auch immer ins Ziel gekommen. Naja nicht ganz, die letzten paar mal habe ich versucht ins obere Ziel zu springen, was mir aber nicht gelang, ich schätze, das liegt an dem kleinen Umweg, den ich dann so fuhr.
Nur zum Schluss, auf dem geplanten Weg konnte ich auch das erreichen.

Tja, mehr gibts nicht zu sagen. Geniale Idee, perfekte Umsetzung, eine Map wo ich nichts kritisieren kann (ja, sowas gibts auch mal). Deswegen eine glatte

1


Schönen Gruß
 
Ist dir gut gelungen!(y)
Auf solche Ideen muss man ersmal kommen.

Bin gespannd, wie sie auf dem Servrer ankommt^^, dort wird jeder seine eigene Fahrweise für den U-Turn finden:).

1
 
Hm... das erste positive das mir aufgefallen ist, dass es keinen Cut gibt.;)

Ansonsten ist es auch eine klasse Idee!:)
Ich glaube das wird eine Hetzjagd nach den Hundertseln auf dem Server.;)

2
 
Lustige Idee mit dem Start und dem U-Turn. Ich hab mich allerdings auch bei mehreren Versuchen heftig überschlagen.
Liegt wohl an meine Fahrkünsten. :mad

Super Ideen von Dir, auch die mit dem angehobenen Ziel find ich gut.:)

von mir eine
2
 
Es entscheidet ja eigentlich nur der U-Turn am Anfang. Auf dem Rest der Strecke kann man ja kaum was falsch machen aber es macht echt Spaß, den U-Turn zu optimieren um noch nen paar Hundertstel rauszukitzeln. Tolle Idee und gute Umsetzung. Ideal für den Server (y)

Gibt ne glatte

1

von mir.
 
Oben