PSX 2 Spiele

F

FCGeissbock

Gast
Ich hab mal eine Frage!
Kann man eigentlich Playstation 2 Spiele brennen?
Ich habe gehört, die haben einen neuen Kopierschutz und sowas wie ein Hologramm auf der CD Oberfläche, so daß die nicht brennbar sind!
 

Buri

gesperrt
Soweit ich weiß, kann man sie brennen.
Du brauchst aber NeoGeo 2.5, das ist ein Chip, der in die PS 2 eingebaut wird.
Und natürlich für die meisten Spiele ein DVD Brenner.
Ein Freund von mir versucht gerade von seinem Tekken Tag Tournament eine Sicherungskopie zu erstellen ( mit Clone CD ).
Ich kann dir später sagen ob es geklappt hat.
 
F

FCGeissbock

Gast
Hab selber keinen Brenner, aber Freunde von mir.
Ich überleg mir ne PSX 2 anzuschaffen, aber nur wenn man die Games brennen kann.
Ich bin doch nicht bescheuert und geb 120 DM (60 Euro) für ein Spiel aus.

@Daishi:
Für die PSX 2 Games, die keine DVD's sind, brauch ich doch auch keine DVD Rohlinge oder?
Wie erkenn ich denn ob das jeweilige PSX 2 Game nun ne DVD oder normale CD ist?
Will ja schließlich wissen, ob ich dann für das Game dann nen normalen Rohling oder DVD Rohling verwenden soll.
 

Buri

gesperrt
Die PS2 Game CDs sind unten Blau, und die PS2 Game DVDs sind unten silber mit kleinen PS2 Symbolen!
PS1 Game CDs sind unten Schwarz.
Aber wenn du keine Sicherungen machst, sondern die spiele brennst, ist das doch illegal ;)
 
Oben