Monitor PSP über Monitor

JayN

kennt sich schon aus
Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte beitrag verschieben. Ich habe zu Weihnachten ein neuen PC und Monitor bekommen, bei dem Monitor kann man neben den alten noch DVI und HDMI anschließen. Dann habe ich von meinem Onkel für meine PSP (Slim & Lite) ein AV Komponeten Kabel bekommen so das ich mit meiner PSP auf ein TV gerät mit HDMI anschluss spielen kann. Also müsste es ja theoretisch auch gehen auf mein Monitor zu spielen?! Allerdings vom PSP kabel ist es ein HDMI Cinch ausgang und mein Monitor kann nur den Stecker von HDMI (also den einzelnen) anschließen. Gibt es iein Adapter womit ich das Problem lösen kann der nicht all zu teuer ist. Und wenn ja dann wo? Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus auf jeden hilfreichen betrag. :)
Lg JayN
 

TheEmporer99

[SRC]Empo
Man kann nicht immer erwarten, dass inerhalb eines Tages eine Antwort kommt. Entweder weiß keiner eine Antwort oder hat noch keine Zeit gefunden zum Antworten.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, freue mich aber schon auf Antworten, da kann ich dann auch meine anschließen:D.
 

JayN

kennt sich schon aus
Schonmal ein danke schön ich glaube allerdings nicht das das funktioniert weil mein kabel sieht ja so aus. Und ich suche iwie so ein adapter wo ich die Cinch enden reinmachen kann und das HDMI kabel rauskommt, Aber trotzdem danke.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ahhh, also braucht Dein Monitor/TV einen YUV-Eingang. Einen Adapter von YUV auf HDMI gibt es nicht, das eine ist analog, das andere digital - also müsste es ein Wandler sein, die kosten aber zwischen 200 - 300 Euro....

Was Du nehmen kannst, ist ein Adapter von YUV auf DVI (z.Bsp.), dann musst Du aber noch ein zusätzliches Cinchkabel für das Audiosignal nehmen.
 

JayN

kennt sich schon aus
Hey cool für die antwort ich glaube ich werde das mal ausprobieren. Danke für die schnelle und gute antwort :)
 
Oben