PS3 PS 3 meldet sich nicht an.

Riemer

chronische Wohlfühlitis
Hallo! :)

Ich hab seit gestern ein Problem mit meiner PS3 und zwar meldet sie sich nicht mehr an um online zu sein. (PS-Network)

Es kommt immer, wenn ich mich anmelden möchte:

Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.
Wählen Sie [Einstellungen], [Netzwerk-Einstellungen] und prüfen Sie Ihre Einstellungen.

Ich hab nichts geändert. Kein Update. Nichts.

Hab schon alles mögliche probiert. Von neuer System-Aktualisierung, Ports beim Router freischalten, aber möchte nicht unbedingt neuformatieren, außer wenn es nicht anders funktioniert.

Wenn ich in den Internet-Browser reinmöchte, steht hinter dem s.o. noch eine Nummer(80130182). Ich hab bei einer Seite solche Fehlercodes gefunden, aber die Nummer war nicht dabei.

Weiß jemand, was ich noch probieren könnte um mit der PS3 online zu sein?

Danke im Vorraus! :)
 
Hängst du mit der PS3 an einem Router?? Wenn ja:

DHCP im Router deaktivieren. Der PS3 eine feste IP vergeben.
 
Danke für die Antwort.

Jetzt zeigt der mir immer ein DNS-Fehler.

Ist das alles so richtig eingegeben?

Muss ich bei Router - Dynamische DNS aktivieren??
 

Anhänge

  • Router.JPG
    Router.JPG
    87 KB · Aufrufe: 608
  • PS3.JPG
    PS3.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 512
Hast du im Speedport die Adressen selber eingetragen??
Gateway-Adresse und Primärer DNS-Server??

Gateway sollte die selbe sein, wie die IP des Routers Primärer DNS-Server auch die IP des Routers und Sekundär eine IP aus der gleichen Range.

EDIT: Mangels eines Speedports & einer PS3 frage ich morgen einen Bekannten, und gebe dir dann genau Auskunft, wie er es eingestellt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine PS3, nur eine PS2 mit der ich online gehe, aber Jim hat schon Recht. In der PS3 sollte als Gateway (heißt bei der PS3 anscheinend "Standard-Router") und primärer DNS der Router, also 192.168.2.1 eingetragen werden. Sekundärer DNS kann meiner Meinung nach sogar leer gelassen werden.

Mit DynDNS hat das ganze jedoch nichts zu tun.

@Jim: Im Speedport werden die DNS-Server und der Gateway meiner Vermutung nach automatisch eingetragen, die Telekom kann über den Anschluss den Speedport mehr oder weniger "voreinstellen". Bei mir stehen 3 andere IPs, hängt sicher vom unterschiedlichen Standort und/oder Anschluss ab.
 
Es klappt immer noch nicht. DNS Fehler
Hab das bei PS3 so angegeben:
IP-Adresse: 192.168.2.5
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Bei der PS3 kann ich noch weitere Einstellungen machen.
-MTU; automatisch oder manuell
-Proxy-Server; Nicht verwenden oder Verwenden
-UPnP; Aktivieren oder Deaktivieren

In Fett hab ich ausgewählt.

Wenn ich dann den Verbindungstest mache, hab ich bei IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
bei Internetverbindung: Gescheitert

Es handelt sich um einen DNS-Fehler.(80710102)
 
Deine PS3 geht aber nicht per WLAN verbunden? Falls ja, prüfe mal den MAC-Adressenfilter, ob die MAC-Adresse der PS3 eingetragen wurde. Übrigens gibt es eine Info zu Deiner (zweiten) Fehlernummer:
80710102 PS3 kann mit der IP-Adresse nicht mit dem Router verbinden. Eventuell Router und PS3 neustarten.
Ob ein Routerneustart tauglich ist wage ich zu bezweifeln, aber die PS3 solltest DU mal neustarten, falls nicht bereits getan. Den Router aber auch mal.

Ist UPnP auch im Router aktiviert worden?
 
Ich hab das Problem glaub ich gefunden.

Bei meinem Switch sind die Ports 3-8 kaputt (gegangen).
Wie auch immer, nur die ersten Ports heile blieben.
Port 1 = Kabel vom Modem
Port 2 = Kabel vom PC
Port 3 = Kabel von der PS 3

-.-
 
Hättest Du nicht geschrieben, dass ein Verbindungstest als erfolgreich angezeigt wurde hätte ich gefragt, ob Du die PS3 anpingen konntest. Dann hätte sich das vermutlich auch herausgestellt. Die LEDs am Switch zeigten aber eine Verbindung an?
Aber gehen tut jetzt alles?
 
Hättest Du nicht geschrieben, dass ein Verbindungstest als erfolgreich angezeigt wurde hätte ich gefragt, ob Du die PS3 anpingen konntest.

Wenn ich dann den Verbindungstest mache, hab ich bei IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
bei Internetverbindung: Gescheitert

Die LEDs am Switch zeigten aber eine Verbindung an?
Aber gehen tut jetzt alles?

Die Lampen haben geleuchtet. Ich bin jeden Port mit meinen PC durchgegangen. Also immer Verbindung deaktiviert. Kabel umgesteckt. Verbindung aktiviert. Und nur beim ersten und zweiten Port ist dann eine Verbindung entstanden.

Jetzt benutzt ich ein anderen Router als Verteiler(Switch). Und PC und die PS3 sind jetzt online. :)

Also wenn Port 4-8 kaputt gegangen wären, weil die fast wie unbenutzt waren, dann würde ich das noch verstanden. Aber wieso ist nur Port 1 & 2 heile geblieben und 3 nicht?

Bedanke mich an die Hilfe von Jim Duggan & Hidden Evil !!!
 
Hoppla, da hatte ich etwas vertauscht :)

Was die Switch-Ports betrifft:
Mein alter Switch hatte es hinbekommen, dass bestimmte PCs nur an bestimmten Ports funktionierten. Obwohl das nie vorkommen dürfte suchte der sich seine Favoriten quasi selbst aus :D

Und keine Ursache. Dafür, dass wir beide gar keine PS3 haben konnten wir doch noch ein wenig nützlich sein :ROFLMAO:
 
Oben