[Prozessor] welchen Athlon habe ich ??

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
welchen Athlon habe ich ??

Hi,

ich habe einen Pc AMD Athlon 1400MHz.
Wie kriege ich raus, welchen Prozessortyp ich genau habe, Thunderbird oder was weiss ich wie die alle heissen ?

cu BX-8017

P.S. Habe mir gerade mal ein Toll von AMD.de runtergezogen.

Das Ding zeigt an:Authentic AMD, AMD Athlon Prozessor.

Klasse. Das erfahre ich auch über die Systemsteuerung.

Was ist der Unterschied zu einem Athlon Thunderbird oder Palomino ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumper

Senior Member
AMD XP 1600+ 1.4GHz.

es könnte diese CPU sein!!!! aber um ganz sicher zu gehen solltest du dir mal die sisoft sandra besorgen da kannst du alles wissenswerte über deinen PC erfahren
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt einen XP mit 1,4 Ghz (1600+) und einen Thunderbird - wenn Deine CPU nicht nagelneu ist dann handelt es sich wahrscheinlich um den TB
 

ShadowMan

assimiliert
Es könnte ein Athlon B sein mit 133 Mhz Frontsidebus, oder Athlon C mit 133-266 Mhz Fronsidebus, oder Athlon XP mit 266 Mhz Frontsidebus,


ach Unterschied zwischen TB und Palamino/Morganchip sind das der TB noch irre viel Strom frist was die Nachfolgermodelle nicht mehr haben, 2 sie werden nicht mehr so heiß wie der TP, und sie haben mehr Leistung und die neue SSE Technology
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Danke für eure Tips.

ich schätze, das es ein Athlon B oder C ist. Diese L1 udn L"-Cache Werte stimmen auf jeden fall mit den Spezifikationen überein. Ein XP kann es nicht sein. Mein Rechner ist schon 2-3 Monate alt. Es war einer der ersten 1.4 Ghz.

cu BX-8017
 
Oben