[Prozessor] PC Komponenten

BullsEye

treuer Stammgast
PC Komponenten

hallo, ich möchte mir nun einen neuen pc zulegen.

ich benötige mainboard,cpu, graka, cpu kühler.

also ich habe noch derzeit:

A7n8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 2400+, standard kühler
Club3D Geforce 6600 GT (AGP)
be quiet! BQT E5-450W Straight Power
2 GB DDR1 Speicher PC 3200
SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)

nun die fragen:
1. welches neue Mainboard (AMD oder INtel)
2. welche CPU+Kühler ( cpu boxed oder nen anderen kühler)
3. welche Graka( PCI-E)
4. kann ich den DDR1 speicher weiter verwenden oder neuen?
5. sonstige vorschläge?

ich will so 600-800 ausgeben, hängt halt damit zusammen, ob der speicher kompatibel ist!

danke euch!:)
 
ich glaube du kannst nichts außer vlt das netzteil behalten! höchstwahrscheinlich wirst du dir ja ddr 2 hohlen! Für 600 -800 bekommste locker nen e6400 und eine x1950pro!
Ich würde nen Intel Core Duo nehmen auch boxed! Die sind sehr leise geworden

lg

Jona
 
also wenn du viel spielen willst, einen core2duo E6600 und die boxed lüfter sollen voll io sein wenn du das ding nicht gerade böse übertakten willst.
ich tendiere zu einer nvidia grafikkarte, eine 8800gts (die menge des grafikkartenspeichers hängt vom geldbeutel ab ;) ) würd ich erstmal sagen. dann brauchst du auch ddr2 ram, also ca. 2gb (das zeug gibts zurzeit hinterhergeworfen)z.b. G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
mainboard würd ich sagen: Asus P5N32-E SLI

hdd und netzteil solltest du behalten können.
 
ich danke für die schnellen antworten
bei der cpu schwanke ich zw. C2D E6600 oder C2D E6400 2x 2.13GHz S775 Boxed. machen es die 40€ an leistung aus?
nur welche graka, die 8800 gts soll teuer für die leistung sein?
und wegen dem speicher, pc-800? oder pc-667...ist die marke egal? habe kits gefunden 2x1024 MB von MDT, g-skill, corsair....

ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal gelesen das der E6600 am besten mit 667er ram zurecht kommt und deshalb hatte ich bei dem ausgewählten ram welchen genommen der cl4 beherrscht. So ein E6600 soll seine 40€ schon wert sein wenn ich das noch richtig in erinnerung hab. und meine meinung ist wenn du einen pc für die zukunft willst solltest du heutzutage schon eine nvidia karte der 8xxxer serie nehmen einfach aus dem grund das du so bei directx 10 spielen nicht neu kaufen musst, ob eine 8600 oder 8800 ist glaube ich eher eine frage des geldbeutels.
 
Oben