[Prozessor] Mobile Athlon 1200 auf EP-8KTA+ mit 1,475 Volt ?

vespamichi

Herzlich willkommen!
Mobile Athlon 1200 auf EP-8KTA+ mit 1,475 Volt ?

Moin

so des ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das die Frage nicht zu blöd ist

Habe hier einen Mobile Athlon 1200 und ein Epox EP-8KTA+ liegen und frage mich ob das zusammen laufen wird

Laut Anleitung geht das Mutterbrett nur bis 1,475 Volt runter und der Mobile braucht ja nur 1,35 Volt

Kann man das gefahrlos laufen lassen wenn da ein guter Kühler drauf steckt ?

bis denne

Michael
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Zu blöd ist die Frage schon mal nicht, ich weiß nämlich keine Antwort - zumindest nicht genau. Ich denke aber, wenn die CPU diese Spannung nicht verträgt, dann wird auch ein Kühler nicht viel bringen.
 

vespamichi

Herzlich willkommen!
Moin

Also ich habs einfach mal gemacht - läuft nun ein schon paar Wochen ohne Probleme :D

Zur Kühlung steckt ein Arctic Cooling Copper Silent 3 drauf

Am Anfang hab ich zur Sicherheit das Gehäuse offen gelassen - da stieg die Temperatur unter volllast ( ein paar Std wave zu mp3 ) auf max 28 °C

bei geschlossenem Gehäuse ging die Temperatur dann bis auf 32 °C hoch und zusatzlich mit den ATU Schalldämmmatten gedämmt werden max 38°C erreicht

Das sollte doch noch im grünen Bereich sein denk ich mal - oder ?

bis denne

Michael
 
Oben