[Prozessor] CPU bis zu 70°C

E

Eli

Gast
CPU bis zu 70°C

Ist das normal das mein 1400c Tbyrd(mit ThermalTake Mini Super Orb Kühler 5000rpm)
schon nach ca. 1-2Min. Betriebszeit auf 65-70°C ist??

Betriebssystem ist noch nicht drauf,allein im Bios erreicht er schon diese Temperaturen?? :((

Dazu muß ich noch erwähnwn,daß ich meine CPU beim Einbau anscheinend etwas beschädigt habe...da auf der Metallplatte obendrauf eine dicke Katsche ist...kann es sein das die CPU hin ist??
Ich kann die CPU im Bios auch nur auf max. 100 * 13=1300MHz,bei 100 * 14 erscheint beim Neustart
100* 10,5=1050MHz :( ??

CPU hin oder einefach nur eine bessere Kühlung??
 
E

Eli

Gast
Ein Freund von mir hat welche da.. ich probier das gleich mal aus und melde mich dann wieder!! :)
 
E

Eli

Gast
Habe nun ein wenig von der Paste hier...wie viel muß denn da drauf??Direkt auf die CPU oder auf den Kühler??
 

Nick

bekommt Übersicht
@ Eli:

hatte auch ähnliches Prob mit einem TB-1400B -war laufend auf 65-70° hab mir einen Spacer& besseren cooler besorgt und nun kaum über 54° bei vollast...check doch noch mal Cooler...

;) greetz Nick
 

koloth

Chef-Hypochonder
eben das erste Mal in diesen Thread geschaut.
Kompliment rsjuergen
hast wenigstens als einziger gemerkt, dass da noch ein zweites "Problem" besteht. Nach fünf Tagen. :sleep :sleep

Wobei: wenn der Athlon schon beim FSB von 100 soo warm wird, wäre er mit 133 wohl "verdampft". Und jetzt haben wir Winter mit kühler Umgebungstemperatur. ;)

--> UNBEDINGT einen anderen Kühler besorgen. Eli, ist Deiner in Wirklichkeit ein Grafikkartenlüfter? :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ausserdem auch für Frischluft im Gehäuse sorgen (Gehäuselüfter oder gleich offen lassen).
 

Nick

bekommt Übersicht
:rolleyes: -Ihr seid vielleicht ein paar Komiker...bin davon ausgegangen das der Kollege mit 133FSB-fährt..oder bei einem TB-"C"

mein erwähnter TB ist ein "B" deswegen 100FSB... und das auf A7V und jetzt ??

wer:sleep hä? greetz Nick
 
V

Virtualman

Gast
Anderer Lüfter

Hatte mal das selbe Problem !

Würde auf jeden fall einen Kupfer Kühler nehmen !!

Ohne Paste nur mit dem plächen am Kühler.
 

ShadowMan

assimiliert
Paste ist aber besser als Pat


Hab mir grad ein Paar Kühlertests durchgelesen und ich kann sagen der mini Super Orb ist wohl mit abstand der undurchdachteste Kühler überhaupt. Nicht nur das er schlechte Kühlung hat sondern auch noch die undurchdachte Auflagefläsche aud die "DIE".

Der Kühler ist außerdem nur bis 1,2Ghz freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick

bekommt Übersicht
@ ELI:

falls du immer noch Cool-Probs hast ---mail den Typ mal an der hat einen guten Kühler Second.
angeboten bei computerflohmarkt.de fragen kost ja nix....:)

Apokalypse3K@uboot.com good luck .. Nick :uzi
 
Oben