[Prozessor] Core 2 Duo-Laptop - Kaufberatung

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Core 2 Duo-Laptop - Kaufberatung

Ich suche ein Laptop mit folgenden Anforderungen:

1.
Core2Duo (flott) ->4MB Cache empfehlenswert?
2.
mindestens oder genau 15,4 Zoll
3.
mindestens 100GB HD
4.
mindestens ATIx1600Mobility-Grafikkarte, lieber besser
5.
Akku hält mindestens 3 Stunden
6.
Hochleistungsakku muß anschliessbar sein (am besten schon in Standardlieferung zur Erhöhung der Laufzeit)
7.
Tastatur muß Bildhoch und runter und Pos1, Ende, Einfg & Entf-Tasten direkt(nicht 2 Taste gleichzeitig dafür drücken müssen) haben.
8.
auch Draußen zu gebrauchen


zu 80% nutze ich den Laptop für Word- und Excelanwendungen. Preis sollte nicht mehr als 2000€ betragen. Generell sind leisere lauteren Modellen vorzuziehen.



Ich bin dankbar für alle Vorschlage und Tipps!

Pascal
 
ah, vielen Dank. Schon nicht schlecht das Ding. Mir ist es auch egal ob Nvidea oder ATI oder sonstwer - o.k. sonst kann ich mir nicht viel vorstellen. Aber hauptsache Geschwindigkeitsmäßig halt mindestens wie ne ATI x1600, und das ist bei dem Laptop ja gegeben. Jedoch ist die Akkulaufzeit nicht sehr hoch. 3 Stunden schafft der bestimmt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass noch kein Core2Duo verwendet wird.
 
hmm.... die Festplatte ist zu kleine ->minimum sollte 100GB sein, lieber 120 oder mehr. Und leider auch keine Core 2 Duo, sondern der alte Core Duo.
 
das modell gibts aber auch mit 120er plate und als core 2

der akku hält 4 stunden mit beiden zusammen 7 sogar..

das gerät ist absolut lautlos..

und auf deine 80% nutzung die du da angibst ist der core duo eh schneller als der cor 2, steht jedenfalls bei tomshardware.de auf der seite im test..
 
hi

Also Las_Bushus ich interessiere mich für folgendes von dir vorgeschlagenes Produkt: HP Compaq NX9420 RH457ET - T7400 1024/120 DVD±DL 17"WSXGA+ X1600 gBT XPP

Art.Nr.: 1C01-897 [Herst.Nr.: RH457ET#ABD]

Mobility > Notebooks > Gesamtübersicht

Weist du darüber evlt. mehr?

Dort steht: Arbeitsspeicher 1.024 MB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4.096 MB
2 Steckplätze, 1x belegt mit 1.024 MB

->Kann ich diesen noch aufrüsten, so dass beide Bänke belegt sind. Was wäre dann der Preis für das Laptop?


Weiterhin steht dort: Akku Lithium-Ionen, 8 Zellen, 69 Wh
bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit (mit optionalem Reise-Akku bis zu 7,5 Std. und optionalem Hochleistungs-Reise-Akku bis zu 10 Std.)

Wo kann ich die besseren Akku´s erwerben(Preis?). Ist die Laufzeit ergänzend angegeben oder läuft der Laptop mit dem Hochleistungs-Reise-Akku allein 10 Std.?

Wie schwer und wie groß sin die Akkus? Kann man sie einstecken, oder werden sie unter das Laptop gebaut?

@Raymann_Brain: Wo gibts das denn mit mehr Akkulaufzeit und Core 2 Duo? Also ich find´ nur eins mit 4 Std. ->HP nx9420 (RH457ET) - Core 2 Duo 2.16GHz/4MB L2

Pascal
 
hi pascal
ich denk mal du suchst den hier den ich auch habe 2gig ram

HP nx9420 (RH457ET) - 2048MB RAM

die 10 stunden ereichst du ca mit dem traveler akku den ich auch in der auktion dort dabei verkaufe, bei meinem alten notebook..
der wird unter das gerät gebaut wie ein keil..
ansonsten gibts noch orginal akkus zum wechseln mit 85wh bei hp.

achso und ja du kannst von unten an die 2te bank für den ram, um den aufzurüsten..
 
was wiegt denn so ein Akku ca.? Also Reise oder Hochleistungsakku? Nach

welchem Akku muß ich suchen, dann find´ ich das auch so raus - auch die Preise würden mich nämlich interessieren.

Gibts eigentlich schon Tests (Benchmark + Akkulaufzeit) zu:

1. Notebookcheck: Asus A8Js 14 Zoll Notebook mit GeForce Go 7700

2. Mobility > Notebooks > LG

Was vermutet ihr...
a) Welcher ist wohl schneller in 3D-Benchmark
b) Welcher Akku hält länger, also im Sparmodus nicht beim Spielen?

--> b) der Ausus soll laut: ASUS A8JS-4S014P bis zu 3 Stunden halten.

Pascal
 
der akku beim hp wiegt 690gr.

der akku bei normalem betrieb wie internet und so liegt bei ca.3,5 bis 4 stunden

mit beiden komm ich so auf ca. 7,5..

die 2 lap da wären mir zu klein vom display, und wxga find ich auch nich so doll..
die leistung wird wohl bei beiden änlich sein, wobei ich einen externen nr blück vorziehen würde..
 
Guck dich mal hier bei Magic Devices um. Da findest du unter anderem Notebooks mit deinen gewünschten Anforderungen, die auch in deinem Preisrahmen liegen. Der Vorteil bei Magic Devices ist, dass man dort ne´ Vollversion mitbekommt und nicht irgendeine Recovery-(Dongle) Version.

Gruß
albra-hdh
 
Also ich bin sehr! zufrieden mit dem ASUS A8JS-4S014P Notebook. Also Note 1- würde ich vergeben als Schulnote. Ist unter 1500€ sogar.

130€ kostst der normale Akku - einen Hochleistungsakku gibt es ja bis jetzt nicht. Ca. 500 gramm wiegt der normale Akku - also ganz normal für einen Akku halt. Im Office-Mode hält es ca. 3:15-3:20 Stunden. (Tipp, den Akku die ersten 3 male komplett entladen, und dann erst wieder aufladen, dann erreichst du diese Zeiten. Noch länger hält er (ca. 30 Minuten länger, wenn du die Bildschirmhelligkeit herunterregelst. Das geht ganz leicht mit Funktionstaste + einer der F-Tasten und ist nach einem Neustart oder halt mit ner anderen F-Taste wieder rückgängig gemacht. Auch kann man einfach wieder in der Taskleiste den offie-Modus wiederherstellen(also draufklicken und er ist da halt)). Man könnte das Notebook auch im CD-Rom-Modus verwenden, dann ist der Monitor sehr dunkel und hält nochmal länger. Da gibts halt verschiedene Modi, einer zum Zocken, dann wird die Grafikkarte auch voll ausgenutzt.

Die Tasten Bild-Hoch usw. sind überigens alle direkt anwählbar, also ohne umständlich Umschalttaste oder sowas.

Ich kann Company of Heros zocken in hoher Qualität ohne Ruckeln. Der Bildschirm überigens ist super!! (Auch immmer gut bewertet in Testmagazienen). Ich schliesse mich da an.

Unterwegs Zocken ist natürlich blöd - zumindest aufwändige 3D-Spiele, weil dann der Akku dementsprechend schnell leer gehen würde (ich habs noch nicht gemacht, sowas zocke ich nur wenn ich an einer Steckdose hänge). Überigens ist der Akku schnell wieder aufgeladen ->also etwas schneller als er leer ist auf jeden Fall.

Die Verarbeitung ist sehr gut, finde ich. Kein Knacksen, oder Wackeln, Oberläche verkratzt nicht ohne Weiteres. Man hat den Eindruck, man hat was sehr solides für Dauer ausgelegtes vor sich. Allein das finde ich sehr schön - es macht einfach viel mehr Spaß damit zu arbeiten. Die Tastatur ist super - also ich hab kein Langzeittest, aber bis jetzt lässt sich darauf wunderbar schreiben(und ich stelle hohe Ansprüche an Tastaturen!).. Das Notebook fährt schnell hoch, alle Programme (Audio, Office, Spiele) die ich bislang installiert habe, liefen flüssig und ohne Murren.

Was auch noch schön ist, dass das Notebook so leise ist. Im Office-Modus fällt er nicht auf. Man kann ihn dann z.B. auch in der Mittagspause mit anderen am Tisch benutzen, ohne das man stören würde.

Das was mich gestört hat ist dass die C:partition und D:parition ca. 50/50 waren. Ich hab das aber mit nem Partitionierungsprogramm geänder, weil ich zu faul für ne Neuinstallation war ;). Da hab ich dann auch noch ne vesteckte Partition gesehen - die ist zum Originalzustand Wiederherstellen da. Ich hab sie mal da gelassen. Es ist leicht damit zur Not mal eben in 5 Minuten den Originalzustand wieder herzustellen.

Zum mobiel arbeiten nutze ich keine Maus - also z.B. auf Zugfahrt, obwohl manchmal doch ;). Das Notebook ist sehr handlich, das mobile arbeiten macht Spaß damit. Meistens nutze ich den Laptop aber eh in der Firma, aber dann auch ohne Netzanschluß. So eine Woche komme ich damit meist aus, am Wochenende wird der dann halt wieder einmal aufgeladen - oft auch beim Zocken, wenn der dann eh am Netz hängt, lädt der sich halt beim Zocken auf. Etwas schneller würd´s wohl gehen, wenn er aus ist, und nur der Netzadapter drinsteckt - das hab ich noch nicht verglichen.

Die eingebaute Webcam funktioniert überigens tadellos. Man kann sich da mal angucken und die Haare kämmen, wenn man keinen Spiegel hat ;). Aber auch über Skype z.B. funktioniert sie gut. W-Lan, Blutooth funktioniert auch super und LAN (1Gbit) auch. Firewire und Infrarot habe ich noch nicht getestet. Aber man kann per Taskleistensymbol, W-Lan aktiviren oder Blutooth oder Infrarot oder nur 2 Sachen etc. Das ist ein nettes Tool, was dabei ist. Auch kann man W-Lan-Netze darüber suchen. Ich hatte direkt 3 Stück hier -> von den Nachbarn. Auf einem konnte ich direkt mitsurfen ;)

Ich würde mir das Notebook wiederkaufen. Für meine Ansprüche genau richtig.

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
Super, wenn man erfährt, was aus den Empfehlungen letztlich geworden ist (y)
 
Oben