[Prozessor] Übertakten- aber wie?

!|2o><

treuer Stammgast
Übertakten- aber wie?

Hallo zusammen,
habe schon geaschaut aber nix gefunden für mienen Prozessor.
Weiß jemand wie man einen AMD Athlon XP +2600 Prozessor übertaktet?
Würde mich freuen über eine Anleitung oder ähnliches.
Oder rät mir vielleicht der ein oder andere davon ab?
MfG
IROX
 

Killerkuno

Senior Member
Dazu bräuchten wir nähere Details, z.B. was für ein Board ist im Einsatz ?
Was für einen Lüfter hast du auf dem Prozessor ?
 
N

netbios2k3

Gast
also ich hatte mal nen 2600+, hab den auf exakt 2,5Ghz getaktet.
und zwar musst du die cpu spannung um 0,1V auf 2,75V erhöhen,fsb auf 200Mhz und davor natürlich(falls gelockt) unlocken.
lief gut bis mein k7n2g delta board schlapp gemacht hat, wird gut warm aber geht,hatte ihn sogar nur mitm boxlüfter vom 3200+ barton in betrieb
 

Imperator

gehört zum Inventar
@netbios2k3: Hier ist es aber wie bei vielen anderen dingen im leben: E gibt kein patentrezept es kann sein das sein prozessor sich viel besser, schlechter oder gleich gut übertakten lässt deshalb finde ich solche aussagen wie dein mit du musst die spannung erhöhen usw. nicht wirklich ratsam.

@topic: Wie schon gesagt wurde wären ein paar Infos nicht schlecht. Des weiteren musst du dir als erstes mal ein programm zulegen (wenn du noch nicht hast^^) was de Temperaturen ausließt z.B. Mainboard Monitor. Diesen würde ich dann nämlich mal in verbindung mit diesem Tool laufen lassen um die Temperatur unter Volllast heraus zu finden.
 
Oben