Prozess Winlogon.exe läuft sehr lange -> Warum?

Nik

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich fahre ein W2k System. Bei der Anmeldung wir bei W2k sowie WinXP ja der sog. Winlogon.exe Prozess gestartet. Nun habe ich es bei 2000 und XP Systemen schon öfter gesehen, dass dieser Prozess schön nochmal eine Minute oder auch mehr im Hintegrund nistet und gemütlich seine 30-50 % Last von meiner CPU zapft :(

Nun die eigentliche Frage:

1.Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen oder Konfigurationen vorzunehmen, welche Ladevorgänge ersparen.

2.Kennt jemand Einstellungen oder Konfigurationen, welche XP und 2000 Systeme schneller starten lassen?

Ich habe einige Progs welche im Hintergrund laufen: Tiny Firewall, Norton AV...

Jedoch werden die alle fertig gestartet und ich kann schon arbeiten, während der winlogon Prozess noch schrubbt.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Nik
 
Oben