Provokativ gefragt: Wurde FreeCommander verschlimmbessert?

Wollie_50226

kennt sich schon aus
Nach dem Wechsel von XE 2021 Build 850 64-bit donor auf Build 852 sind mir mittlerweile bereits 2 aus meiner Sicht Verschlechterungen aufgefallen:
1. Unter der Überschrift "Seltsame Farbintensität im Fenster "Ordner synchronisieren" beschrieb ich bereits die Verdünnung der Farbintensität im Fenster "Ordner synchronisieren". Hab' eben gesehen, dass Marek einen Vorschlag unterbreitet hat, dies manuell zu ändern. Danke an Marek.
2. Jetzt habe ich ferner festgestellt, dass nach dem Update auch das Baumansichts-Fenster (linke Hälfte) krankt, es läuft teilweise nicht mehr mit. Klicke ich in die oberste Zeile des Dateifensters (rechte Hälfte - die Zeile mit den 2 Punkten) komme ich eine Ebene höher. Wenn der Ordnername dieser neuen Ebene im linken Baumansichts-Fenster nicht zu sehen ist, weil dieser außerhalb der Anzeigefläche liegt, passte FC die Ansicht bisher automatisch entsprechend an; der Ordnername erschien in der linken Hälfte dann unterlegt an oberster Position. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Und eben diese automatische Ansichts-Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden.

Nachtrag:
Ich bin von FreeCommander überzeugt. Wenn Fehler passieren (wir sind alle nur Menschen), sollten Sie behoben werden. Manche Änderungen führen ungewollt zu Fehlern an anderer Stelle. Man möge mir bitte den Rheinländer und meine Überschrift nachsehen. ;)

 

Wollie_50226

kennt sich schon aus
Nachtrag:
3. Das eigentliche Datei-Fenster präsentiert sich auf Deutsch. Doch z. B. die Box "Dateien/Ordner suchen" ist unter b852 neuerdings in englisch, während die b850er-Version noch ins deutsche übersetzt war.
 

Wollie_50226

kennt sich schon aus
Nachtrag:
4. Ähnlich wie zu 2. folgende Beeinträchtigung:
In der Adresszeile wird immer der gesamte Pfad angezeigt; bei Überlange werden die ersten Ordner durch 2 Punkte als Platzhalter dargestellt. Man konnte bisher mehrere Ebenen auf einmal zurückspringen, wenn in dieser Adresszeile der betreffende höher stehende Ordnername angeklickt wurde. Im linken Baumansichts-Fenster wurde die Ansicht aktualisiert, der betreffende Ordner erschien in der linken Hälfte dann unterlegt an oberster Position. Dies ist jetzt aber nicht mehr der Fall, die beschriebene Aktualisierung der Ansicht findet nicht mehr statt, die automatische Aktualisierung wurde abgeschaltet..

Auch diesen Rückschritt bitte ich beim nächsten Update auszumerzen.

Danke schon jetzt.
 

fC-Marek

dem Board verfallen
Zu 2.
Sollte im letzten Release richtig sein.

Zu 3.
Jetzt habe ich das Problem gefunden - wenn die Option "Letzte Position beim Dialogöffnen nutzen" (Suchdialog, Menu: Optionen) nicht aktiv ist, dann wird nicht übersetzt.
 
Oben