Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

Wann soll das Klassentreffen steigen?

  • Samstag, 12. September 2020

    Stimmen: 3 20,0%
  • Samstag, 19. September 2020

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich kann an beiden Terminen

    Stimmen: 10 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In diesem Jahr ist es 17 - in Worten: siebzehn - Jahre her, dass sich die Supernature-Community zum ersten Mal leibhaftig getroffen hat, und zwar in Berlin. Es folgten noch zahlreiche weitere Treffen quer über ganz Deutschland verteilt.

Als ich neulich mit meiner Frau eine längere Autofahrt unternahm, kamen wir auf das Supernature-Forum und die Boardparties zu sprechen. Zunächst versuchten wir gedanklich alle stattgefundenen Parties zusammen zu kratzen und in die korrekte chronologische Reihenfolge zu bringen. Das klappte nicht so ganz auf Anhieb, aber wir haben es dann doch geschafft.

2001 - Berlin
2002 - Düsseldorf
2003 - Grün
2004 - Hamburg / Norderstedt
2005 - Zella Mehlis
2005 - Rastatt (5 Jahre SNF)
2006 - Kassel
2007 - Ühlingen
2008 - Aachen
2009 - Zella Mehlis reloaded
2010 - Rastatt (10 Jahre SNF)
2011 - Hamburg (geplant, dann aber abgesagt)
2012 - Kempen
2013 - Kreischa bei Dresden
2014 - Duisburg
2015 - Rastatt (15 Jahre SNF)

Anschließend begann der spannende Teil: Wir überlegten, wer im Lauf der Jahre bei den Parties so alles dabei war. Bei den "Stammgästen" war auch das nicht schwer, aber da waren auch ganz viele Leute, die zum Teil nur ein Mal dabei waren oder die schon viele Jahre nicht mehr im Forum aktiv sind und die man quasi schon vergessen hat. Leider sind einige der Partygänger inzwischen auch bereits verstorben.

Und wie wir so plauderten, kam uns eine Idee: Wäre es nicht an der Zeit für ein echtes "Supernature-Klassentreffen"?
Sagen wir es, wie es ist, die Boardparties haben sich im Lauf der Jahre ein wenig totgelaufen, so Mancher hatte einfach keine Lust mehr, hatte den Bezug zum Forum verloren etc - es gibt viele Gründe.
Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir unter dem Motto "Lasst uns die Leute nochmal zusammentrommeln" noch mindestens eine weitere Party auf die Beine gestellt bekommen.

Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann.

Der Gedanke, gemeinsam in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen, lässt mich jetzt schon ganz aufgeregt werden. Es ist auch völlig egal, ob 10 oder 100 Leute kommen, es kann nur gut werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir ganz schön Viele sein werden (Und selbstverständlich wären auch alle Leute eingeladen, für die es die allererste Party wäre).

Was sagt ihr - gute Idee?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich finde die Idee gut und würde gerne mitmachen, hoffe aber dass es nicht vor Ende Oktober stattfindet.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich denke, ein solches "Projekt" hätte eine etwas längere Vorlaufzeit. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass das in diesem Jahr noch was wird.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich denke die unvermeidlichen Solivernichter werden zugegen sein. Ich sag einfach zu. :)

Und ... das mit dem mühsam zusammenkratzen der Locations wäre nicht wirklich notwendig gewesen. Es steht alles eine Tür weiter. ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe aus verschiedenen Gründen die letzten paar Mal abgesagt, bin dabei aber immer ein wenig wehmütiger geworden. Als kürzlich an anderer Stelle eine neue Boardparty angeregt worden war, habe ich den Entschluss gefasst, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, wenn es geht (keine Lust, Wetter und andere fadenscheinige Ausreden werden nicht akzeptiert).

Nachtrag: Ich habe eben gesehen, dass ich zuletzt 2010 dabei war. :eek: Wo zum Teufel sind die Jahre dazwischen geblieben? :cry:

Edit: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

oxfort

Geht bald.
Ich war ja 2010, 2013 und 2014 dabei und habe immer gute Erfahrungen gesammelt.

Ob ich es noch einmal schaffe? :unsure:s

Habe seit 3 Monaten ein anderes Auto und bin nicht mal 400 km gefahren.:invalide
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich war bisher nur ein einziges Mal dabei (15 Jahre SNF) und das soll ganz sicher nicht das einzige Mal gewesen sein. Ich kann zwar noch nichts in Stein meißeln (wegen des neuen Arbeitsplatzes), aber ich wäre saugerne wieder mit dabei.
 

Desperado

Evolutionär
Ich habe das Problem, daß meine Frau stark gehbehindert ist und dadurch den Enkel nicht unter Kontrolle halten und mit den 3 Hunden Gassi gehen kann. Deshalb leider nein :(
 

RollerChris

R.I.P.
Liebe bisher antwortenden Boardies
diesen Abschnitt von Supi habt Ihr wohl alle überlesen:

....
Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann....

Es geht hier im Thread NICHT um wer kommt und wer nicht, sondern um die Erstellung eine Userliste für die "Einladung" zum Klassentreffen.
Und um nichts anderes.

Es ist schön das sich der/die eine ober andere Boardie schon jetzt zu oder absagt.
Es steht weder Termin, Zeit noch Ort im Raume. Das ganze ist eine Sondierung wie und wo "alte" Boardies zu erreichen sind.
Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch

-------------------
@Supi
Chrissi und ich habe da noch eine Menge "Namen" von früher, schauen aber erst am WE nach
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich würde schon jeden hier stehenden "Dabei" Beitrag als Eintrag auf eben jene Liste verstehen. Damit müsste man sich nicht zusätzlich Leute anschreiben, die hier schon ihr Interesse angekündigt haben.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Grundsätzlich dafür und gerne dabei. Aber ich sehe leider auch eines der alten Probleme. Je weiter man von so einer Veranstaltung weg wohnt (und je weniger Geld in der Reisekasse ist) desto unwahrscheinlicher ist es, das Member - gerade die, die eigentlich nicht mehr so wirklich dabei sind - auch wirklich kommen werden.

Supernature schrieb:
Folgende Idee: Lasst uns aus dem, was das Archivmaterial des Forums und eure Erinnerungen so hergeben, eine möglichst komplette Teilnehmerliste ALLER vergangenen Boardparties erstellen. Dann versuchen wir, diese Leute zu erreichen. Sofern sie hier noch aktiv sind oder zumindest noch eine gültige Mailadresse in ihrem Profil stehen haben, sollte das kein großes Problem sein, ansonsten müssen wir eben schauen, ob es noch irgendwo persönliche Kontakte gibt, die man anzapfen kann.
[...]
Der Gedanke, gemeinsam in Erinnerungen an alte Zeiten zu schwelgen, lässt mich jetzt schon ganz aufgeregt werden. Es ist auch völlig egal, ob 10 oder 100 Leute kommen, es kann nur gut werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir ganz schön Viele sein werden (Und selbstverständlich wären auch alle Leute eingeladen, für die es die allererste Party wäre).

Wie nun?

Nur der harte Kern? - Nur die, die schon einmal auf einer Boardparty waren? - Nur die, die etwas länger sich am Boardleben beteiligt haben? - Oder einfach alle einladen?

Die letzte Option wäre wahrscheinlich am einfachsten zu bewerkstelligen. Einfach an alle Member die sich jemals auf diesem Forum angemeldet haben eine E-Einladung schicken und schauen was passiert. Das könnten dann aber durchaus tausend Leute und mehr werden. :eek: (Bei knapp sechsundvierzig Tausend eingetragenen Benutzern auf diesem Board.)

Nur die, die schon einmal dabei waren?
Das lässt sich ziemlich schnell und gut ermitteln. SoKo hat die Fotos über die Jahre wundervoll eingepflegt und auch sonst sind diverse Listen in diesen Themen ja nach wie vor erhalten.

Nur der harte Kern?
Das wären tatsächlich nicht sehr viele. Sozusagen überschaubar. Wobei ich hier jetzt nicht einschätzen kann, wie das mit etwaigen Teilnehmern von Gaming Society und Dr. Windows aussieht. Da bin ich so gut wie nie und habe keinen Überblick.

Oder bezieht sich die Überlegung gar auf SNF-Member, die zumindest einige Monate hier aktiv beteiligt waren in den letzten 12 Jahren? (Anm.: Vorher gab es mich hier noch nicht. Bevor einer meckert.)
Dann kann ich mit Listen aufwarten. So grob geschätzt auf Anhieb mit rund 300 User-Namen. Hier im Leaderpalast des SRC führen wir nämlich ordentlich (vergoldete) Aktenschränke mit den Belegungen der Betten in den Fahrer-Baracken. Nicht zu vergessen, das ich ein ziemlich fittes Gehirn habe und mich (warum auch immer) so ziemlich an jeden erinnern kann, dem ich mal auf die Füße gestiegen bin. Über die Jahre sind das nicht gerade wenige. :(

Ich habe das Problem, daß meine Frau stark gehbehindert ist und dadurch den Enkel nicht unter Kontrolle halten und mit den 3 Hunden Gassi gehen kann. Deshalb leider nein :(
Das sehe ich noch nicht als absoluten Hinderungsgrund an. Einfach deswegen, weil wir bisher noch sehr flexibel sind, wo diese Feier stattfindet. Falls wir die Party in deiner Nähe ansiedeln, basteln wir für euch ein bequemes Doppelbett auf Rädern für euch zwei, mit Haken für die Leinen der Hunde und Rollern (Chris als Spezialist wird uns anleiten) euch je nach Wunsch nach hier und nach da. - Ganz einfach! :)

Falls der Enkel noch klein ist, stellen wir diesen ab um auf Hidden und Astro aufzupassen. Dann ist dieser beschäftigt und kann auch Abends gut schlafen.
Falls dieser schon etwas größer ist, dann kommt der in den Rucksack und Gambler, Supi und ich müssen uns dann halt abwechseln nen quengelnden Kobold zu transportieren.
(Und wenn dieser Enkel schon lesen kann, dann habe ich dieses hier gerade NIE geschrieben.) :angel


Ich denke auch, dass das hier zunächst einmal eine Sondierung ist. Supi fragte ja nun auch zunächst einmal, ob die Idee gut sei.

Wie weiter oben schon angemerkt, haben wir bisher keinen Plan. Weder über die, die wir einladen wollen und schon dreimal nicht, wer eventuell zusagt bzw. auch wirklich kommen kann.

Ich vermute mal grob, das der Zähler wegen der angemeldeten Benutzer immer nur nach oben zählen kann. Sprich: Wenn jemand sich hier abmeldet, rausgeworfen wird oder mit zwei oder mehr Accounts hier vertreten ist, ist das nie berücksichtigt worden, oder?

Gesetzt den Fall ich habe recht. - Dann bin ich grob über den Daumen gepeilt bei rund 32.000 noch immer angemeldeten Usern in den letzten 17 Jahren. Das ist Vergleichsweise immer noch eine echt stolze Menge. (Falls ich mich irre, sind es mehr!)

Und dann ist natürlich das Thema Zeit und Geld nicht zu vernachlässigen. Nicht jeder der Zeit hat hat auch eben das Geld. Nehmen wir mich als Extrem-Beispiel. Ich bin sehr flexibel mit meiner Zeit, aber Entfernungen von mehr als 30 Kilometer von meinem Wohnung aus, stellen mich doch schon vor arge Probleme.
Andere User haben eher wenig freie Stunden, können aber mit geschickter Planung (z. B.) nach Südafrika oder in die USA reisen. Diese sind sozusagen eher flexibel in den Entfernungen.

Alle zusammen bringen werden wir nicht schaffen. Hat noch nie geklappt.
Ohne zu wissen, wie viele kommen möchten bzw. kommen werden, ist jedoch eine Überlegung wo es stattfinden sollte, eher peripher.
Reicht ne Holzhütte im Wald oder brauchen wir das Westphalen-Stadium?

Ich denke:
Wir brauchen zunächst einmal Ideen bzw. Listen, wen wir für so eine Aktion anschreiben möchten, bzw. können.
Ohne die geringste Ahnung einer möglichen Teilnehmer-Anzahl, sind meiner Meinung nach alle anderen Überlegungen erst einmal zu vernachlässigen.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Supi hat doch oben klar formuliert, dass die eigentliche Idee war, alle jene nochmals einzuladen, die jemals an einer Boardparty dabei waren. Demnach gilt es die Anmeldethemen und die Boardparty-Gruppenfotos zu durchforsten und eine Liste zu erstellen.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alte Gruppenfotos zusammen gestellt.

Da fallen mir etliche Namen ein, auch bereits verstorbene Member. :(

Aber interessant ist es vermutlich, wenn man sich die Gesichter aktuell wieder beim
Klassentreffen anschauen kann. :cool:
 

Anhänge

  • BP09_Gamma-RayIMG_0746.JPG
    BP09_Gamma-RayIMG_0746.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 139
  • BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0051.JPG
    BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0051.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 84
  • 10_jahre_snf_gammaray_0074.JPG
    10_jahre_snf_gammaray_0074.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 85
  • BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0041.JPG
    BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0041.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 80
  • BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0049.JPG
    BP08_Gamma-Ray_T2_IMG_0049.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 75
Oben