Projekt Klassentreffen Reloaded

Vielen Dank @chmul für die diplomatische Einleitung. Die Idee ist schon so alt, dass besagtes Klassentreffen noch ganz locker vor Corona hätte stattfinden können :D.
Aber sei's drum, dafür ist das Wiedersehen dann umso schöner. Die Weltstadt Rastatt würde euch selbstverständlich auch gerne wieder begrüßen. Ich will aber nicht egoistisch sein, ein etwas zentral gelegenerer Ort wäre sicherlich besser. Obwohl, eigentlich hat das in der Vergangenheit auch nie eine Rolle gespielt. Ob Nord, Süd, Ost oder West, es waren eh immer zu 80% die selben Nasen :D.

Mit Ausnahme von ZM (da könnte ich immer wieder hin, warum auch immer) bin ich grundsätzlich eher für neue BP-Orte. Vielleicht könnte brötchen mal ganz unverbindlich ein paar Vorabklärungen treffen ohne gleich in die Vollen zu gehen. Falls sie dann abwinkt (weil es zu viel wird oder nichts Passendes zu finden ist) und sonst keiner will, dann würde ich Rastatt ins Auge fassen.

So, hier mal einige kurze Infos auf die schnell.

Highlights;
Affen & Vogelpark in Eckenhagen

Eisenbahnmuseum in Dieringhausen

Tropfsteinhöhle in Wiehl

Freizeitpark mit Minigolf in Lindlar

Bergisches Drehorgelmuseum in Marienheide

Ein Griechisches Restaurant ist direkt bei einer Golfanlage https://www.gimborner-land.de/index.php/gaststaette

Hotel Hotel Engelskirchen
Hotel Hotel-Restaurant MONTANUSHOF, Lindlar

Zuletzt bearbeitet:
Müsste es dann nicht auch Gedank:innen heißen?

Vorglühen beim Griechen würde mir durchaus passen. :)

Wir sind ja alle noch jung geblieben, gibt's da auch etwas in Richtung Kartbahn oder Laser-Tag? Oder vielleicht Escape-Rooms? Hängt natürlich auch alles ein bisschen davon ab, wie viele Leute kommen und am Samstag was unternehmen wollen.

Also, da gibt's viel Natur. Wälder, Talsperren, Wanderziele...Andererseits bist Du über die A4 recht zügig in Köln, da gibt's alles von Dir
gewünschte ^^. Für Frühaufsteher käme auch ein Trip ins Phantasialand in Brühl in Frage.

Samstagmittag nach dem Kartfahren? Dann müssen wir das Essen auf der Party abends halt auf 22:00 Uhr ansetzen, damit wieder Platz im Magen ist. :)

Also dabei wäre ich durchaus gern wieder, wo spielt für mich keine Rolle, Hauptsache mit der DB erreichbar. Nur das Wann wird ein Thema, weil ich nicht immer dann frei bekomme wie ich es gern hätte.

Die Frage nach dem Wann wird eh schwierig. Ich nehme an, wir sind uns einig darüber, dass wir uns nicht im Winter treffen wollen. Und auch nicht kurz vorher oder kurz danach. Ich denke, Mai/Juni oder August/September wären die besten Zeiträume. Je früher wir das festlegen, desto mehr Zeit haben wir unsere persönlichen Dinge zu sortieren, um sicher dabei zu sein.

Dann stellt sich die frage, bleiben wir bei Gummersbach und Umgebung oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Und wer ist alles dabei?

Ich habe eben zur Sicherheit nochmal das ursprüngliche Thema quergelesen und habe noch Gammas Vorschlag gefunden. Ist fast nebenan und von mir unten sieht beides gleich weit aus. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

In Zella-Mehlis wird sich keine Orga finden, oder?
Weiß jemand was mit dem komischen @Simmel sein mag?

Grundsätzlich isses mir aber Wurscht.
Irgendwie werden die Ossis schon dazu stoßen. ;)

Oben