MOD PROJEKT: Gemeinschaftsmod

xelaf

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Boardies

Als ich grade meine Runden auf nem server mit wirkich abgefahrenen Mods gesdreht aheb (hab leider den Namen vergessen =( ), ist mir eine Idee gekommen.

Warum wollen wir nicht einen Gemeinschaftsmod machen? Einen Mod, der von dem ganzen Board zusammengemacht wird, und nicht nur von einer Person. Denn ich denke, dass genug Leute hier aufm Board wissen, wie man die Modteile barbeitet,

Wir hatten ja mal versucht eine Gemeinschaftsstrekce zu bauen. Also: jeder Baut ein stück und gibts dann dem nächsten...
Das hat ja nicht zuletzt wegen der mangelnden Kommunikation nicht gut geklappt.
Das können wir besser!


Mir meine Idee:

Wir legen ein grobes Thema fest. zB: SRC im Weltall oder sowas^^

Dann kann sich jeder meldne der mitmachen will.

Dancah werden die zu moddenden Teile an die Leute verteilt. zB: person x macht alle teile zwischen LoadScreen und StadiumDirt1...
Dabei sollten wir aber darauf achten, dass nur eine Person zB den Dirt macht, oder nur eine Person die Straße.

Danach werden die Teile gesammelt und zusammengefügt.

Das wars eigentlich auch schon. Es sollte, nachdem die Teile zugewiesen worden sind, keine Besprechungen mehr untereinander geben, denn dann sieht es wieder so aus, als ob den nur einer gemacht hat. Aber der Sinn ist ja, das jeder seine eigene Kreativität einbringen kann und soll, damit der Mod was besonderes wird.

Ich hoffe das viele von euch Interesse zeigen und mitmachen wollen.

mfg xelaf
 
Das ist eine gute Idee!
Ich würde da gerne mitarbeiten, hab mich zwar noch nie an einer Mod versucht, aber irgendwas Nützliches sollte dabei rauskommen:ROFLMAO:.
 
Prinzipiell ist die Idee gut, aber ich befürchte, das Ergebnis wird zu wünschen übrig lassen - frei nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei".

Eine Strecke kann aus mehreren guten Abschnitten zusammengesetzt werde. Das ist schließlich das Prinzip von TrackMania. Eine MOD sehe ich jedoch als Gesamtwerk. Hier muss alles 100%ig zusammenpassen, damit es gut aussieht. Dirt und Straße müssen auch zusammenpassen. Ich denke, das wird nach hinten losgehen, wenn hier mehr als zwei oder drei Personen mitwirken.

Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Ich sehe es genauso wie tobim, aber das bedeutet nicht, dass man es nicht dennoch versuchen könnte. Es wird ja niemand gezwungen, die neue MOD zu verwenden. :)
 
Sorry das gerade ich als Grafikjunkie das sage, aber ich bin da leider auch total gegen. Eine MOD ist ein Gesamtkunstwerk, wo jedes Teil zu den anderen passen muss. Das ganze muss stimmig sein.

Ich stelle mir nur grad vor, ich bastel ein Teil mit GIMP, sitze da sagen wir mal 8 Stunden dran um mir Mühe zu geben und das Teil sieht super aus anschließend und dann kommt der Nächste und klatscht da was in 5 Minuten mit PAINT hin. Das sieht doch hinterher besch....eiden aus.

Ne lieber nicht. Nette Idee aber Umsetzung würde ich sagen ist nicht möglich.
 
Ich könnte eventuell mithelfen. Ich habe zwar noch wenig erfahrung mit MODs, habe aber schon zwei gemacht (die hast du ja schon gesehen). Kommunizieren können wir ja über Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine gute Idee. Allerdings würde der Zeitaufwand riesig sein. Jeder, der Interesse hat und bissl Ahnung oder einfach Experimentierlust, schnappt sich ein Teil, bearbeitet es nach bestem Wissen und schickt es einem, sagen wir, "Galaktischem Rat, des Weltraummodinteressenverbandes des SRC" :ROFLMAO: *rofl*. Der entscheidet und lässt es von einem erfahrenen Modder zusammenfügen.
Aber wie gesagt: der Zeitaufwand......^^

Greetz

----Total kaputt und Irre !!! ---

Dinge, die unmöglich erscheinen, sind meist am eifachsten zu lösen, Zeit spielt keine Rolle
 
Oben