Progressive Web Apps im Microsoft Store: Microsoft lockt mit kostenlosem Entwicklerkonto

News-Bote

Ich bring die Post
Progressive Web Apps im Microsoft Store: Microsoft lockt mit kostenlosem Entwicklerkonto

PWA Titelbild


Um mehr Progressive Web Apps in den Microsoft Store zu bekommen, lockt Microsoft die Entwickler mit einem kostenlosen Entwicklerkonto. Die Ersparnis hält sich allerdings in Grenzen, denn Microsofts Gebühren sind ohnehin niedrig.

Die Aktion ist am 15. August gestartet und läuft bis zum 15. September. Wer in dieser Zeit seine PWA im Microsoft Store anmeldet, kann sich für ein kostenloses Entwicklerkonto “bewerben”. In der Ankündigung ist zwar von einer “begrenzten Anzahl” die Rede, ich gehe allerdings fest davon aus, dass jeder Entwickler, der sich anmeldet, auch zum Zuge kommt.

Die Gebühr für ein solches Entwicklerkonto beträgt 19 Dollar für Einzelpersonen, diese wird auch nur einmalig fällig und die Entwicklerlizenz ist unbegrenzt gültig. Firmen zahlen einmalig 99 Dollar, an die richtet sich das aktuelle Angebot allerdings nichts.

Ein paar Regeln gibt es selbstverständlich auch: Das App Manifest muss vollständig sein, außerdem muss die angelieferte PWA mindestens zwei Desktop-Integrationsfeatures besitzen. Für die Erstellung muss zudem Microsofts hauseigener PWABuilder verwendet werden.

zum Artikel...
 
Oben