PC Programmieren

KulkiSee

Herzlich willkommen!
Weiß jemand, wie ich ohne Vorkenntnisse ein Spiel programiere? So aus heiterem Himmel?

:eek:eek:eek:eek:eek:eek:eek:eek:eek:geheule:geheule:columbo:columbo:columbo:columbo:columbo:columbo:columbo:eek:
 
Klicke mal hier und lese die Suchergebnisse durch. Das erste klingt oberflächlich ganz nett.

Ansonsten, wie Brummel bereits sagte, gar nicht ohne geringste Kenntnisse. Man baut ja auch kein Haus selbst wenn man nicht einen Hauch von Architektur versteht ;).

PS: Eine Armee von Smilies hilft dir da auch nicht weiter.
 
Ich könnte eventuell noch den RPG Maker in den Raum werfen... Bei dem brauch man nicht wirklich großartig Wissen zum Programmieren (Ausnahmen sind dabei: Die Benutzung der Finger, eine funktionierende brain.exe, ein defragmentiertes Gedächtnis, und bei Bedarf auch noch eine leicht lebhafte Fantasie). Nur gibbet da ein kleines Problem... Den RPG Maker bekommt man nur noch im asiatischen Raum. Und dann auch nur für etwas Kohle (ungefähr 1000 Yen bis 10 Euro).

ot:
Ich hatte noch Glück mir einen der letzten EU-Downloads zu ergattern! :D
 
erwirb dir Grundkenntnisse in irgendeiner Programmiersprache, lern die Grafikbefehle und hab Fantasie... das sollte reichen
 
Eins noch: Ein großes Spiel kann man niemals alleine Entwickeln! Um z. B. Anno 1404 zu entwickeln, hätte ein einziger Mensch 150 Jahre oder mehr gebraucht!
 
Und ohne sehr gute Englischkenntnisse geht das erst gar nicht!

Doch, natürlich geht das...
Um eine Programmiersprache zu beherrschen, bedarf es keiner Englischkenntnisse (ich bin jedenfalls bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen - if/while/for/class/public/private kann man auch ohne Englisch verstehen)
 
ansonsten gibt es noch ein programm namens Game Maker mit dem 2d spiele erstellen kann.
Programmieren brauchst du für nicht.
und das ganze is kostenlos
 
Oben