Programme starten nicht!

X-trem³

kennt sich schon aus
HI Leute. Vielleicht kann mir da einer helfen. Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich fahre mein Pc hoch und mache irgendwas (icq, Ts², gw, Tm, surfen). Das funktioniert alles einwandfrei, aber: Irgendwann meint mein Pc Programme nicht mehr zu öffnen. Also exe. Ich kann alles machen, bis auf Programme starten. Selbst der Taskmanager und Herunterfahren ist nicht möglich. Sobald ich etwas mache kommt die Sanduhr und verschwindet nach ein paar Sekunden, aber passieren tut nichts. Wenn ich jezt zum Beispiel den Browser offen habe, kann ich dort alles machen. Wenn ich ihn schließe und wieder öffnen will, keine Chance. Da das auf Dauer extrem nervig sein kann, bin ich für jegliche Hilfe sehr dankbar.

...
 
Hallo X-trem³,

das sieht nach einem Speicherproblem aus. Bevor wir da aber gute Tipps (ohne viel zu Raten) geben können, nenne uns doch bitte ein paar Daten zu Deinem System ("Mein System" in Deinem Profil ausfüllen, Größe von RAM und Auslagerungsdatei, Betriebssystem und solche Kleinigkeiten)

Gruß
Norbert
 
Physikalischen Speicher hast Du ja genug. Daran kann es also nicht liegen.

Überprüfe mal die Einstellung für die Auslagerungsdatei.
Diese sollte im Allgemeinen nicht kleiner als der physikalische Hauptspeicher sein.

Dass das Problem durch einen Virus verursacht wird, will ich nicht hoffen.
Würde ich aber auch mal prüfen.

Wie ich das aus Deiner Beschreibung sehe, bekommst Du auch keine Fehlermeldung?
Falls doch, bitte posten.
 
Okay... ich muss sagen, dass es meine eigene Dummheit war, aber ich habe meinen virenscanner deaktiviert. Hab ihn angemacht und kam so auf die 1500 trojan.vundo und noch so andere Dinger^^. hab mir cCleaner geholt und registry mechanic 4 gekauft. also mal gemacht. Und wie es kommen musste. In einer auf der anderen Sekunde konnte ich nichts mehr öffnen. war im Guild wars. Hab es beendet und wollte ins Ts. aber dieses hat nicht reagiert, wie alle anderen Programme. nur ordner gehen. Versteh das einfach nicht.....
 
boah wo hast du so viele viren her:eek:eek
vlt hast du ja ein besonders schweren gefährlichen virus eingefangen
notfalls kannst du ja den pc formatieren und neu installieren
 
Das einzige, das in so nen Fall wirklich hilft: Platte formatieren und alles neu installieren.
Alles andere wäre vertane Zeit.
 
habe ja alles entfernt. Der virenscanner mit neusten updates^^ hat sich nicht mehr beschwert und hab 3 mal komplett durchsuchen lassen und immer war nix mehr... Seit dem ist das aber nur einmal wieder vorgekommen :-?
 
Oben