Programme die sofort starten entfernen

Hella

gesperrt
Hallo
ich will einige programme die sofort beim Starten starten entfernen. Tuneup spinnt da aber. Und sonst weiß ich nicht wie.
Ich habe WIN 2000
 

Anhänge

  • Screprisa_1.jpg
    Screprisa_1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 150

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Da gibt es drei Anlaufstellen.

1.) Der Autostart-Ordner im Startmenü
2.) Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben - dann unter Systemstart die ungewollten Einträge deaktivieren.
3.) Die Registry - da sollte man aber wissen, was man tut:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Supernature schrieb:
Da gibt es drei Anlaufstellen.

[...]
2.) Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben - dann unter Systemstart die ungewollten Einträge deaktivieren.
[...]
msconfig ist bei Windows 2000 standardmäßig nicht dabei; gibt es aber bei www.winhelpline.info in der download sektion. (msconfig als suche)
 

Hella

gesperrt
Danke erstmal :)
Da steht jetzt in der msconfig drin:

erv_test (autostar: erv_test.exe) was soll denn das?
 

Amon

assimiliert
Wenn ich da irgendwelche .exe dateien finde die ich nicht kenne geb ich die immer bei Google ein allerdings zu deiner hab ich nix gefunden. nur env_test
 

koloth

Chef-Hypochonder
Wie lautet der Pfad zu C:\Dokumente ... denn genau?
Evt. lässt sich aus dem Ordner ein Rückschluss ziehen.

So rein ins Blaue könnte das für "environment runtime variable" oder so etwas ähnliches stehen.
In Verbindung mit Java habe ich dazu aber auch nicht sgefunden.
 

Hella

gesperrt
Documente Einstellungen/startmenü/programme/autostart/erv_test.exe

Alles ok !!!!!!! :)

Erinnerungsvektor für meine geburtstagslist!!!
 
Oben