Programmabsturz beim Verschieben einer Datei

ulrich_din

Herzlich willkommen!
Gerade festgestellt: Wenn ich eine Datei offen habe - in diesem Fall ein PDF - und will diese Datei im FC-Fenster gleichzeitig in einen anderen Ordner verschieben, stürzt das Programm ab.
 

fC-Marek

dem Board verfallen
Programmversion?
In welchem Programm ist die PDF-Datei geöffnet?
Wie wird die Datei verschoben? - Drag&Drop, Copy&Paste, F6
 

horstepp

treuer Stammgast
Hier passiert da kein Fehler.
Ich habe eine PDF Datei in SumatraPDF geöffnet
und kann sie ohne Probleme im FC verschieben,
mit F6 und auch mit Drag und Drop.
 

ulrich_din

Herzlich willkommen!
Eben nochmal probiert, funktioniert alles korrekt. Es taucht ein Fenster mit der Meldung auf, dass die Datei geöffnet ist. Vorher war es nur ein Fenster ohne Inhalt.

Natürlich habe ich vor meinem Post den Vorgang mehrfach wiederholt, immer mit demselben Ergebnis: Absturz. Kann mir keinen Reim darauf machen, warum es jetzt funktioniert und vor zwei Stunden nicht.
Scheint also wohl doch alles in Ordnung zu sein, zumal dieses Problem bisher noch nie aufgetreten ist.

Sorry, für die Verwirrung.

(Das PDF war in Acrobat geöffnet; FC XE 2022, Build 873; Windows 11 Pro inkl. der neusten Updates)
 
Oben