Programm

H

hsvsven

Gast
hab ein problem mit meiner geldkarte der sparkasse !!!! gibts ein programm mit dem ich meine geldkarte auslesen kann ???? z.b. 4 stellige geheimzahl oder kontostand oder wann ich das letzte mal abgehoben hab usw. wäre echt cool wenn ich ne antwort bekäme

hi,

also auslesen geht! hab mit nem billigen Proggi den Aktuellen Stand der Geldkarte ausgelesen. Mit ner besseren Soft kannste bestimmt noch mehr auslesen.
Wenn jemand ein Proggi kennt mit dem man die Dinger beschreiben kann, Bitte melden! ;)

funk

"Gibts ein programm mit dem ich meine geldkarte auslesen kann ???? z.b. 4 stellige geheimzahl oder kontostand oder wann ich das letzte mal abgehoben hab usw. wäre echt cool wenn ich ne antwort bekäme."
Bei Banken und Sparkassen gibt es ein Lesegerät im EC-Kartenformat ca. 10 EUR, das den aktuellen Saldo sowie die letzten drei Umsatzbeträge zeigt. Die PIN (Personal Identity Number) ist natürlich NICHT im Chip der Geldkarte gespeichert, sondern wird über besonders geschützte Cryptoprozessoren jeweils errechnet.

"Wenn jemand ein Proggi kennt mit dem man die Dinger beschreiben kann, Bitte melden! ;) "
Gibt es, ist aber nicht die Hürde: Alle Daten auf Geldkarten sind mehrfach prüfsummengeschützt, Änderungen werden also im Regelfall die Geldkartenfunktion unbrauchbar machen. Selbst wenn sich diese Idee der möglichen Taschengeldaufbesserung prüfsummengerecht umsetzen lassen würde, funktionierte das nur eine ganz kurze Zeit. Es werden nämlich im Rahmen des Zahlungsausgleichs Händler/ Kreditinstitute zentrale Schattenkonten geführt, und bei Minussaldo (mehr Verfügungenssummen als zentral registrierte Aufladungssummen) rutscht die Karte automatisch in den Sperrnummernkreis, wird also blacklisted.

da musste ja ein Haken bei sein!
dann muss ich wohl weiterhin Lotto spielen :ROFLMAO:

funk

Oben