Programm zum Synchronisieren meiner Daten

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich suche ein Programm das automatisch merkt wenn ich z.B. eine Festplatte anschalte, das dann beginnt zu syncroniesieren.

So als ob ich mein Handy an mein PC anschliesse. Dann merkt das Programm auch das es da ist.

Ich habe externe Festplatten und möchte es nicht Zeitgesteuert syncron halten, weil ich nicht immer zu der Zeit on bin.

Wenn jemand ein Programm kennt, bitte Freeware wenn möglich, portable geht auch noch, wäre ich sehr dankebar.

Gruß

t.
 
Hallo Leute,

ich suche ein Programm das automatisch merkt wenn ich z.B. eine Festplatte anschalte, das dann beginnt zu syncroniesieren.

Ich habe externe Festplatten und möchte es nicht Zeitgesteuert syncron halten, weil ich nicht immer zu der Zeit on bin.
Kannst Du deine Anforderungen ein wenig präzisieren?
Es soll beim anstöpseln der Festplatte synchronisiert werden, aber zu dem Zeitpunkt bist Du nicht "on"? Wo bist Du dann, wenn es auch nicht zeitgesteuert gehen soll?
 
Also ich würde mich beim Synchronisieren nicht auf einen Automatismus verlassen. Bevor auf meinem PC Dateien verschoben und überschrieben werden, möchte ich sehen welche und wohin, weil ich da schon einmal dicke Lehrgeld bezahlt habe. Ich kann dir ECSync empfehlen. Ist zwar nicht Freeware aber das Beste, was auf dem Markt ist. So meine Meinung. Siehe Auszeichnungen. Directory and File Synchronizer
 
Wenns für Windows ab XP sein soll, käme auch noch Robocopy und Robocopy GUI in Frage. Dem Teil kann man auch erklären, dass es in eine Art Dauerscnchronisationsmodus gehen soll, der dann die Platten so lange synchronisiert wie sie miteinander verbunden sind.

Hier eine Kurzanleitung

Bei XP muss es noch nachgeladen werden, ab Vista ist es im System enthalten.
 
Während bei einem Backup nur etwas dupliziert wird, wird bei einer Synchronisation etwas überschrieben. Ich kann nur davor warnen hier einen Automatismus anzulegen. Bei mir hatte sich damals ein Laufwerksbuchstaben geändert und das Super-Synchronisationsprogramm, wo man nur "Source-Path" und "Destination-Path" als Laufwerksbuchstaben angeben musste und der Rest hat das Programm dann selbständig erledigt, hatte dann alles im Zielverzeichnis überschrieben. RATZ-FATZ!
 
Hallo ich habe sehr gute Erfahrungen mit Allway Sync gemacht, ist aber auch keine Freeware. Ciao newbieman
 
Oben