Multimedia Programm zum Schneiden

BigOwl

assimiliert
Guten Abend,

ich suche ein Programm zum Bearbeiten von Videos.
Damit möchte ich Videos schneiden. Im Klartext möchte ich z. B. vom Video 5 Minuten rausschneiden und die dann einzeln abspeichern können.

Ich habe schon bei der Programmsammlung geschaut.
Da ich mich mit Videobearbeitung und den Programmen nicht auskenne und ein völliger Einsteiger bin, hoffe ich auf eure Ratschläge.

Gruss
Blackmore

edit: Wäre gut, wenn ich damit auch .vob Dateien bearbeiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schere.


:weg
Nein im ernst, wenns kostenlos UND gut sein soll, kommst du um VirtualDub nicht drumrum. Darf es kosten, würde ich Adobe Premiere empfehlen. Zu beiden gibt es im Netz Tutorials, je nachdem was du tun willst. Im Prinzip geht es aber so, dass du in VDub Anfang markierst, Ende markierst, und das dazwischen dann als AVI Fragment speichern kannst. Die Feinheiten kannste ja dann hier erfragen und auch nach Tuts googlen :)

LG
 
Oben