Programm zum Rechner über Internet steuern ?

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,

ich kenne es aus der Arbeit. Rufe ich beim User Help Desk an wg. Computerprobleme, kann der sich über Netzwerk in meinen Rechner aufschalten. Sprich, der Admin hat mein ComputerBild auf seinem Rechner. Wie Fernsteuerrung,

So ein Programm soll es auch für Privat geben und über das Internet laufen.
Wo gibt es das ?
 

LordSmile

gehört zum Inventar
KOENICH schrieb:
RealVNC

Virtual Network Computing bzw. VNC lautet das Stichwort :) - Da gibt es auch verschiedene Varianten (einiges dazu auch bei Wiki: Virtual Network Computing) - Wikipedia, google halt mal.
Ich persönlich nutze seit Jahren bereits Remote Administrator, welches mir sehr gute Dienste leistet.
Eine weitere Alternative wäre Symantecs PCAnywhere - das kostet dann aber gleich auch einen Batzen mehr.

hmm, gibt es das auch als freeware ?
 

Gambler666530

Senior Member
schau dir mal www.logmein.com an

Davon gibt es eine Free und eine Pro Version.
Es muß nur auf dem PC, auf dem man sich aufschalten will, ein Programm installiert werden, das Aufschalten läuft dann im Browser ab.

Ansonsten kannst du dir auch mal Cspace anschauen.
CSpace
 

Imperator

gehört zum Inventar
Wenn es nur für den moment sein soll kann man auch die Funktion von WinXP verwenden (Sofern man das hat ;) )
Da gibt es die Option jemanden einzuladen.
Das Funktioniert auch recht gut, hab ich schon mehrmals von gebrauch gemacht (Auch wenn die Funktion etwas versteckt ist und es manchmal mehr zeit kostet das meinem gegenüber zu erklären als grad hin zu fahren^^)

Für weitere infos gib einfach mal "einladen" in die windows hilfe ein.
 

KOENICH

der Monarch
Meine Reden - obwohl schon staubig, immer noch eine hervorragende Software. (y)

Und nur für die Nachwelt: Es heißt natürlich Remote Administrator ;)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ich habe mir mal erlaubt ein kleines Tut zu CSpace zu erstellen.
Ihr könnt es hier finden: Anleitung: Fernzugriff mit Remote-Software CSpace


_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Oben