Programm zum Einfügen, Bearbeiten von Anmerkungen, Pfeilen, Text in Bildern?

Gaul

fühlt sich hier wohl
Gibt es ein portables Programm, mit dem man auf Bildern (jpg, png, gif etc.) Anmerkungen, Pfeile, Text etc. einfügen und bearbeiten kann? Also so ein Programm, derartige Möglichkeiten, wie es sie bei Screenshot-Programmen gibt.
 
AW: Programm zum Eingüfen, Bearbeiten von Anmerkungen, Pfeilen, Text in Bildern?

Diese einfachen Funktionen bringt doch das Windows Standardprogramm Paint schon mit.

Aber warum auch immer du eine portable Lösung suchst, hier mal 2 zur Auswahl:

 
Vielen Dank!

Ja, Paint.Net geht wohl gut.

Ja, Gimp wäre wohl etwas zu viel, sollte recht einfach handhabbar sein, eben so, dass vor allem Bearbeitungen wie sie bei Bildschirmfotos typisch sind, schnell / einfach machbar sin.

Bei Irfan View kann ich diese Bearbeitungsmöglichkeiten noch gar nicht finden.
 
Oben