Programm zum Archivieren von Songtexten

Pogostar

kennt sich schon aus
hi leute
ich suche ein programm, mit dem ich songtexte archivieren und nach band sortieren kann. kann mir jemand helfen??
danke!
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Was meinst du mit Songtexten? Texte die in einer Datei vorliegen, oder in mehreren?

vg,

:)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Also nur damit ich dich richtig verstehe:

Du suchst ein Programm mit in dem du die Songtexte eingeben kannst und dir nach bestimmten Kriterien sortiert anzeigen lassen kannst?


Da kenn ich eins: Notepad :D


Ohne Spass: Hast du einfach mal versucht die in einfachen Textdateien zu sortieren?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Also ich habe da was für dich, wo man sowas kann. :) Es heißt Easy Base

EasyBase ermöglicht das einfache Verwalten von beliebig vielen Textdateien. Die Handhabung ist, wenn nicht selbsterklärend, dank vieler Hilfen leicht zu erlernen: Dateien in den Ordner „Data“ kopieren (oder das entsprechende Menü in EasyBase verwenden), EasyBase starten, zu öffnende Datei anklicken- FERTIG!
Das Programm kann hervorragend dafür verwendet werden, Songtexte zu verwalten und zu drucken oder Programm-Codes alphabetisch sortiert aufzubewahren.
Für HTML-Codes bietet es einen zusätzlichen Service: Mithilfe der FaVorithSoft-HTML-Syntax-Highlight-Engine, die auch in MyPage verwendet wird, können HTML-Codes eingefärbt werden, was die Lesbarkeit stark erhöht.
 

Pogostar

kennt sich schon aus
also ich stell mir das ungefähr so vor:
ganz links ist ein frame, indem ich die band auswähle, dann ein frame fürs album, und rechts erschient dann der entprechende liedtext
 
D

DocA

Gast
Hi,

wie wärs mit "Scribble Papers" da ist links ne Baumstruktur (Bands und Alben) und im Hauptframe kann man noch einzelne Tabs (Hier: Songs) ablegen. Zusätzlich kan man auch verlinken (Texte aus dem Netz)

HP: http://home.arcor.de/jhoetger/scpapers/


...war ja nur ein Vorschlag...
...ist auch für andere Zwecke ein supie "Zettelkasten" :lecker

Grüße

DocA
 
Oben