Programm gesucht: kostenlos faxen?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es eine kostenlos erhältliches, kostenlos nutzbares Programm (also wohl nicht z.B. PamFax mit Skype) um kostenlos Faxe zu verschicken mit DSL-Anschluß? Bevorzugt wäre, nicht über einen Online-Service faxen zu können, also etwa über eine Website, auf deren Server möglicherweise Daten, Dateien gespeichert, eingesehen würden oder werden könnten.
 

Bullabeisser

assimiliert
Gibts - aber das Programm muss zu Deiner Telefon-Anlage passen und selbige muss faxen können. Der PC muss auch mit der TK-Anlage verbunden sein. Daher wäre es wichtig zu wissen, was für eine TK-Anlage vorhanden ist.
Ich hab hier z.B. ne Fritzbox, die TK-Anlage, Fax und Router spielt. Und für die gibt es kostenlos von AVM Fritz!fax.
Ach ja: Das faxen selbst kostet natürlich die üblichen Telefongebühren. Es sei denn, man hat ne Telefon/Internet-Flat o.ä.
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Vielen Dank Bullabeisser,

ich habe leider momentan sozusagen gar keine Telefonanlage, eben nur - dort, wo ich gerade bin an verschiedenen Orten - einen DSL-Anschluß über Router / Hot Spot / WLAN, weshalb das Faxen über DSL funktionieren soll.
 

Bullabeisser

assimiliert
Hatte ich bereits weiter oben geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Das Problem ist, dass von überall aus Faxe verschickt werden sollen - also nicht an einen definierten Router/TK-Anlage gebunden.
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Werde ich mir gleich einmal ansehen.

Vielen Dank nochmals.
 
Oben