Programm, das die IP wechselt

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mir fällt kein praktischer Anwendungsfall ein, für den das irgendeinen Sinn machen würde. Also sag mir mal, wofür Du das brauchst, dann sag ich Dir, warum es Blödsinn ist ;).
 

i_view32.exe

fühlt sich hier wohl
Hi,

mir würde da nur rapidshare einfallen ... Solche Programme funktionieren nur, wenn du dich per DSL Modem direkt einwählst -> also keinen Router zum Einwählen benutzt ...
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Oder wenn man einen Router hat Routercontrol verwenden, das macht das zwar nicht automatisch aber wenn das das Programm erst mal konfiguriert hat kann man sich eine Verknüpfung mit den Parametern

[Pfad:]\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

anlegen und Routercontrol macht alles weitere und beendet sich anschließend selbst.

Ist natürlich nur sinnvoll wenn man die IP ab und zu mal ändern will (aus welchen Gründen auch immer :D), alle paar Sekunden die IP zu wechseln macht keinen Sinn.
 

Amon

assimiliert
ich weiß wofür dass sinn macht. ich bin öfters in einem chat (Kilahu - Ihre Insel im Netz - © 1998 - 2004 by exis AG) und naja seit ich mit ein paar freunden da mal des nahcts ein wenig blödisnn gelabert habe und anscheinen ein paar leuten auf die nerven gefallen bin haben mich die admins aufm kiecker und sperren meinen account dauernd. dafür wäre es natürlich praktisch eine neue IP zu haben. allerdings funktionieren diese ganzen programme wie steganos anonym pro oder Hide IP nicht richtig, jedenfalls wird das internet dann total lahm wenn man die eingeschaltet hat. naja mir solls egal sein, bin mgezogen da hab ich eh ne neue IP und nochmal sperren lass ich mich da nicht.
 

Amon

assimiliert
Ja das bringt nix, weil die ersten 5 zahlen oder so bleiben ja gleich und die finden mich immer wieder :D
 

crunk

Erster Beitrag
programm das ip wechselt

wollte mal fragen ob das download programm 'Limewire' für Musik und so illegal ist weil trau mich net so richtig was zu laden habe angst das ich gef*ckt werde daher suche ich ein programm das ständig ip wechselt. biitte antwortet so schnell wie möglich wenn ihr etwas dazu wisst. thx crunk:)
 

Las_Bushus

schläft auf dem Boardsofa
hi, wie oben schon geschrieben bringt, ip-hopping nichts... außer das deine inet verbindung dauernd neu aufgebaut wird und somit total langsam wird...
dein Provider kann dich immer zuordnen, und irgendwann sollte/ist schon diese halbjahres datenspeicherung in kraft getreten...
Einfachste Lösung: nicht illegal saugen... oder über irgendwelche anonymisierungsplattformen gehen... (davon hab ich aber null plan da ich ersteres mache)
 

QuHno

Außer Betrieb
oder über irgendwelche anonymisierungsplattformen gehen...
Interessiert aber den Provider auch nicht, da alles über Deine einzige physikalische Leitung zum Einwahlknoten geht - und da haben sie Dich dann.

Da nutzen auch keine Anonymisierungs Proxies.

Einzige legale Abhilfe dagegen:
  • Mehrere Provider über unterschiedliche physikalische Leitungen nutzen (Die ganzen Egelkom-Aufsätze fallen also schon mal als Alternativen weg) und die Verteilung über einen, zwischen den eigenen Rechner und die ganzen DSL-Router / Modems geschalteten, Anonymisierungs-Verteiler laufen lassen.
  • Einen Provider in einem Land suchen, welches keine Daten speichert und per ISDN direkt dort einwählen und darüber surfen/saugen usw.
  • Auswandern

Aber für die, bei allen 3 Lösungen entstehenden, Kosten (mehrfache DSL / hohe Minutenpreise für ISDN Auslandsgespräche / Umzugskosten) kann man auch gleich legal bleiben und sich statt dessen Musik / Software / Filme usw. kaufen.
 

Threepwood

UnBunt.
wollte mal fragen ob das download programm 'Limewire' für Musik und so illegal ist

Um das mal konkret zu beantworten: Nein, ist keinesfalls illegal. Alle Filesharing Programme sind an sich legal - auch deren Benutzung zum Tausch von Dateien. Nur die Dateien selbst müssen auch legal sein, sprich: das Tauschen selbiger darf nicht durch Lizenzbestimmungen oder Urheberrechte unterbunden/verboten sein.

Ein Messervergleich: Ein Brotmesser ist absolut legal, jemanden damit töten allerdings nicht :ROFLMAO:

Nur um das mal geklärt zu haben.
LG
 
Oben