Prognos-Bericht: Güterverkehr wächst um jährlich 3,5 Prozent

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Das Wachstum findet laut dem Beratungsunternehmen Prognos vor allem auf
der Straße statt

Das Beratungsunternehmen Prgonos hat seinen Bericht zur
Verkehrsentwicklung veröffentlicht. Demnach erwarten die Experten für
2002 ein Verkehrswachstum von 1,5 Prozent. Im Güterverkehr soll eine
jährlich Zunahme um 3,5 Prozent eintreten.Nach Angaben von Prognos wird
das Wachstum nach wie vor hauptsächlich auf der Straße stattfinden. Die
Schiene verliert dabei weiter und erreicht im Jahr 2005 nur noch einen
Anteil von 14,5 Prozent im Fernverkehr. Die komplette Studie ist im
Internet unter http://www.prognos.com zu finden. (tw/dekranet)

AK

Dann will ich aber auch 3 Fahrspuren, damit ich besser um die Brummis ´rumwedeln kann.

Ausserdem wäre es schön, wenn LKWs ohne Bremsen gleich als Tatwerkzeug eingezogen und verschrottet würden. Ich sehe jeden Tag mehrere schrottreife Laster. Ich frage mich auch, wie die mit Slicks über die Grenze kommen.

Gruss
Tim

Meiner Meinung nach ist dat nur vorübergehend, denn wenn dat Benzin bald nur noch zu exklusiven Preisen übergeht und somit zu Ende geht, ist der Ausweg auf die Schienen unumgänglich!!!!

GrEeTz -=SubSys=-

@Ak, Haste das gepostet, um uns mitzuteilen, das Du auf Deinen alten Tagen doch noch Millionär wirst
oder wie :D
Steht denn da auch drin, das die Steigerung allein den deutschen Spediteuren gutzuschreiben ist,
oder wo kommen die Mehrelkawees her. :confused

Ich weiß ich könnte ja selber die Quelle lesen, aber mir reicht die Dekra-Zeitung alle 2 Wochen.

Millionär ? Ich ? Wo ? Her damit ! Seid umschlungen, Millionen....:)

Nee, ich wollte Euch nur ein wenig an meinem Berufsumfeld teil haben lassen.
Ein Grund für mehr LKW auf der Strasse:
Die Bahn stellt weit weniger Plätze auf der rollenden Landstrasse zur Verfügung, als
die Frachtführer nutzen wollen. Die Bahn selbst bedient sich der Spediteure, um eigene
Kunden zu bedienen. Die Bahn kommt.....

Ansonsten kann man, wie jeder weiss, mit Prognosen und Statistiken alles beweisen.

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe :D

AK

Vorhin habe ich wieder ein geiles Teil gesehen. Hing rechts mind 15cm tiefer als links. Aber die Polizei muss ja lieber Leute wie mich schikanieren, die sich zügig fortbewegen.

Gruss
Tim

Oben