Professional

S

silenthunter

Gast
Hallo,

ich habe eine ganz dringende Frage: Ich habe fogendes Problem, zuerst habe ich die englsiche Version von Win XP Professional auf meine Platte gespielt, nach einem halben Jahr habe ich die deutsche Version darüber installiert. Der alte Ordner "My Documents" ist seit dem nicht mehr zu öffnen - es kommt zur Fehlermeldeung "Zugriff verweigtert" - in diesem Ordner befinden sich aber alle Daten die ich weiter benutzen muss !!! Ich habe versucht die Daten per Laptop zu kopieren, und ich habe die Einstellungen als Admin überprüft,hatte aber leider keinen Erfolg. Vieleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, ich habe nämlich keine Ahnung mehr was ich machen soll, ich kann ja nicht mal die Festplatte formatieren.
 
Moin,
du bist seitdem nicht mehr der "Besitzer" dieser Dateien - das ist immer noch der alte User aus der englischen Version.
Abgesichert als Administrator hochfahren und in den Sicherheitseinstellungen den Besitz übernehmen.
Dann kannst du die Dateien kopieren und freigeben - aber nicht den Besitz jemandem zuweisen.
 
Kann sein, Penny, ich kenne XP nicht so genau -
unter W2k kenne ich nur die Möglichkeit, den User "Jeder" zuzufügen.

Nach dem og. Hochfahren Rechtsklick auf den Ordner - Sicherheitseinstellungen -
den Benutzer "Jeder" hinzufügen und ihm "Vollzugriff" erteilen.
Auch das ist nur abgesichert und als Administrator machbar.

#Edit:
@silenthunter,
eigentlich müßte das auch mit deinem neuen Account zu machen sein - versuch's mal...

#Edit2:
unter W2k funzt's... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon unter Win2k Besitzer gewechselt. Frag' mich jetzt nicht genau wie, kann momentan nicht nachschauen. Über Berechtigungen/hinzufügen kann man soweit ich mich erinnern kann den Besitz von Dateien/Verzeichnissen übernehmen.
 
jo,
gerade getestet - du hast recht, es geht auch mit dem eigenen Account, :)
in W2k direkt, wenn man Administrator-Rechte hat,
unter XP aber nur als Haupt-Admin, den man ja nur im abgesicherten Modus zu sehen bekommt.
 
Oben