Probleme

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich habe mir das Mainboard elitegroup L7S7A2 gekauft, mit einem Athlon 2400 + Prozessor, sowie 256 DDR RAM. Als ich alles in mein Gehäuste mit einem 350 Watt Netzteil eingebaut habe und meine zusätzliche ältere Hardware (CD-Rom, Brenner, etc.) ging gar nichts. Es kommt einfach kein Video-Signal am Monitor an. Der CPU-Lüfter dreht sich, das CD-Rom sowie die Festplatte brummen. Aber der Monitor bleibt schwarz. Ich habe mal versucht nur mit dem nötigsten den PC zu starten ging aber auch nicht. Es kann also nur aufgrund eines Fehlers an der CPU oder am Mainboard liegen. Da, ich nicht festelle kann, wo der Fehlerteufel sitzt, sollte ich dann CPU und Mainboard zusammen reklamieren?

Mfg Kajuka
 
Hi,

hast Du die Abstandhalter auch wirklich nur da Montiert, wo die vorgehsehenen Bohrungen sind? Sonst könnte es einen Kurzschluß gegeben haben... . Auch wenn das Mainboard mechanisch einseitig zu sehr belastet ist, also eine mechanische Spannung vorhanden ist, kann dies dazu führen, daß in den Leiterbahnen Haarisse entstehen, wodurch das Mainboard beschädigt wird, also die Schrauben nicht zu fest anziehen.

Nächste Möglichkeit ist, daß Du den DIE der CPU beim aufsetzen des Kühlers beschädigt hast. Wenn da ein kleines Stückchen weggebrochen ist von der CPU, dann wars das mit dem Prozessor.... der ist dann tot.
 
Hallo,

zuerstmal wäre es sehr aufmerksam von dir und ich dankbar, wenn deine Threadtitel ein wenig aussagekräftiger wären.

Zum schwarzen Bildschirm:
"Der CPU-Lüfter dreht sich, das CD-Rom sowie die Festplatte brummen."

Also läuft doch alles, eben bis auf den Monitor.

Was für eine Grafikkarte benutzt du?
Sitzt sie richtig im Slot?
Alle Stecker fest?
War die Festplatte formatiert oder mit einem installiertem BS?

Grüße
arcanoa
 
@ ghostrider

ich habe die Schrauben nicht so fest gedreht und die CPU hab ich auch ordnungsgemäß eingesetzt. Ich mache das nicht zum Ersten Mal, nur so einen Fall hatte ich noch nie. Der Monitor bleibt einfach schwarz.


@ arcanoa

Ich benutze die ATI Radeon 92000 Atlantis von Sapphir auf einem AGP-Slot, alle Stecker stecken fest. Die Festplatte ist formatiert.
 
Hallo,

wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hattest du nach wie vor einen schwarzen Bildschirm.
Hmm, da auf dem MB noch Garantie ist, wäre es wohl wirklich besser, das Teil nochmal zurückzubringen.
Aus dem Stehgreif wüßte ich jetzt auch nicht anderes.
Daß die Grafikkarte 'ne Macke hat, glaube ich auch nicht, wenn sie vorher lief.
Merkwürdig ist eben, daß alles anläuft, außer dem Monitor.
Wie sieht's denn mit dem BIOS - Peep aus? Gibt's den?

Grüße
arcanoa
 
Wenn ich ein neues board und CPU in Betrieb nehme teste ich erst mal alles nur mit der Graka, also ohne FP, Cd-Rom und sonstige Steckkarten.
Solltest du mal ausprobieren.
Ansonsten ist entweder das Board hin oder eben die CPU.
Hast du einen andere CPU zum testen ?
 
Prob mit L7S7A2

Hallo Kajuka,

tschuldige das ich hier so reinplatze, aber ich besitze das identische Mainboard mit genau dem gleichen Problem!!
MB: Elitegroup L7S7A2
Proz: AMD Athlon XP 2200 +
RAM: 256 SD-Ram 266 No-Name
Graka: AGP ASUS V7100 (T) (Geforce Mx)
Netzteil 235 Watt

Beim Anschalten geht der Lüfter und die HD-Leds, kein Bios_Beep(!) und der Monitor bleibt schwarz!! ohne irgend ein Zeichen. Monitor geht, auch anderen TFT-Monitor damit getestet. Auch andere PCI-Grafikkarte getestet - identisches Problem! Auch Duron 1600 eingesetzt mit identischem Problem, abgespeckter Startversuch nur mit Proz. /RAM und Graka und angeschlossenem Power-Switch ohne irgend ein Zeichen auf dem Monitor!!

Bin hauptsächlich User, und hab 3 oder 4 PCs mal zusammengebastelt, aber so ein Problem hatte ich noch bei keinem!
Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst oder Du bzw. einer der anderen Mitglieder hat noch ne Idee??

:confused

Thanks

Justuser
 
Hi Justuser,
beim mir war die CPU defekt! Aber für diesen PC-Konfiguration würde ich dir mindestens 350 W Netzteil empfehlen, könnte auch daran liegen. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Mfg Kajuka
 
bei amd's würde ich keinen ...

oem-ram, oder eben auch no-name-speicher verwenden, sondern nur markenspeicher.

evtl. liegt da der hund begraben.

mfG olly
 
Hab das gleiche Board und hatte auch das Problem.

Lüfter drehen sich und Monitor bleibt schwarz.
Ich hab mich mal erkundigt und von nem Kumpel den Tipp bekommen, mal das Board rauszuschrauben und auserhalb zu betreiben. (weil das Mainboard eventuell Masse bekommt).
Ich habs ausprobiert und es lief.
Also: die Bohrungen von unten mit Tesa abgeklebt und dann kleine Löcher in den Tesa, die Schrauben durch und dann ins Gehäuse geschraubt.
Ab jetzt läuft es.
Hab allerdings noch Probleme, dass es öfters einfriert oder nen automatischen Neustart gibt.
Hab von ähnlichen Problemen zu diesem Board schon im Internet gelesen.
Eventuell ein Fertigungsfehler.
 
hmm liegt wohl an der marke Elitegroup ich hab mit den Boards von denen auch nur schlechte erfahrungen gemacht (bei 2 stück).. deswegen lieber bissle mehr geld ausgeben und eins von Asus MSI oder EpoX holen :)
 
bei uns gings so:
mainboard handbuch zur hand nehmen, position des cmos jumpers suchen, das ist ein winziges ding,
aufschrauben jumper suchen( bei uns sitzt er direkt unter der graka, )umstecken, ein paar sekündchen warten, wieder zurückstecken.
dann kam auch der beep vom bios und der monitor bekam sein signal.
hoffentlich hilfts

liebe grüsse
dwarf
 
kein monitor signal

Hi leutz
klingt bestimmt überflüssig aber hab das selbe problem och!
hab auch ein "elitegroup" MB aber das modell K7S5A!
hab 2400Mhz
einen 256DDR-RAM und einen 128DDR-RAM
eine GForce4 MX-440SE

beim booten läuft auch alles an ausser der monitor!
Piepen tut auch nichts!
hab schon alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert!
d.h. ich hab die IDE laufwerke alle abgemacht!
meine Graka in nem anderen rechner ausprobiert(läuft problemlos)
meien Rams einzeln getestet!

aber alles hat noichts gebracht!hat da jemand von euch noch ne idee!
ich hab noch meien CPU in nem anderen rechner probiert!
da lief sie auch nicht!gestern lief er aber noch!(d.h. hat bild gebracht)
nun frag ich mich ob ein anderes bauteil meine CPU entschärft hatt!un wenn welche!


ich würd mich über ne hilfreiche antwort freun!
 
probleme

hmm habt ihr auch mal geschaut ob ihr die kabel richtig eingsteckt habt, ich meine halb die kabel für die led leuchte und so hatte auch mal das problem beim kollegen gehabt nachdem ich die kabel alle richtig sotiert hatte lief alles wunderbar also nochmal handbuch aufschlagen und kontrollieren ob alles richtig sitzt ansonsten würd ich einfach mal ein wenig googeln vileicht hilfst.

Also viel glück noch werd aber selber mal schauen ob ich bei google was finde :)
 
das problem is scheinbar wirklich das Mobo ich an eurer stelle würde das zurückschicken/bringen und mir dafür ein anderes ev. ne "bessere" marke kaufen wie schon genant Asus MSI Epox etc. so viel teurer sind die auch nicht und meist sind die quallitativ höher :)

viel glück
 
Oben