[Probleme] Scrollrad-Problem

ralfso

gehört zum Inventar
Scrollrad-Problem

erst einmal herzlichen Dank an Marek für die neue Version, viele der Optimierungswünsche schnell und klasse umgesetzt. (y)

Da ich die neue Version zuerst auf einem anderen Rechner getestet habe, war ich superglücklich :) , sogar mein Vorschlag umgesetzt "mit dem Mausrad den Laufbalken bewegen, über dessen Fensterabschnitt man sich mit dem Mauszeiger gerade befindet, ohne dass man den Fensterteil per Mausklick aktiviert".
Zuhause allerdings die Ernüchterung :cry: , hier funktioniert es nicht. Ist das vielleicht gar nicht neu, sondern funktionierte die mir bisher nur nicht?
Ich habe zwar zuhause eine kabellose Maus und an dem anderen Rechner nicht, aber an den Windows-Mauseinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da mein vorheriger Dateimanager das auf meinem Heimrechner weiterhin kann. Sollte also wahrscheinlich an der Interpretation des Ereignisses "Mouseover" (oder wie immer das sonst heißt) liegen.

Hab' ich irgendwo eine Einstellung beim freeCommander übersehen, die das o.g. Scrollrad-Verhalten einschalten kann?
Oder hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hi Ralf,

mir ging genauso. Auf einem Rechner (MS Optical Maus) funktionierte zuerst alles richtig. Auf dem anderen Rechner (Logitech Cordless Optical) nicht. Da wo es funktionierte war IntelliPoint Treiber von MS installiert. Ich dachte, dass es daran liegt und habe eine aktuelle Version installiert. Seit dem funktioniert auch auf dem Rechner nicht.
Ich schreibe mir das auf meine Liste der Probleme.

Gruß
Marek
 
Oben