Grafik Probleme mit Zusammenpacken von Bildern

Lord Morra

schläft auf dem Boardsofa
Hey

Also ich habe eine fast stupide Frage hier, aber auch stupide muss mal sein ;)

Ich hab son Adobe und Paint Shop Pro X.

Man nehme an ich habe 2 Bilder, eins mit ner Person (Kopf und Schultern) und ein anderes. Das erste ist schwarzweiß, wobei das Gesicht weiß ist.
Kann ich das erste hinter das 2te Bild legen, sodass das Schwarz net durchscheint und man das Gesicht andeutungsweise sieht?
Ich krieg das überhaupt nicht gebacken, und das Inet will mit auch nix erzählen. Adobe kommt mit iwelchen Ebenen an.
Und wie füge ich, vl auch mit ner Ebene, am einfachsten Schrift ein, ohne das Textfeld zu benutzen?
und die 3te frage ist fast die dümmste: Ich will was wegschneiden, aber wenn ich das mache bleibt das dann weiß. Das weiße muss auch weg.

Danke an alle helfenden.


Gruß Morra
 
hä?

Und Text geht nur über das Textfeld :rolleyes:
Ausser du hast ein kostenpflichtiges Text-Plugin.
Und ja, PS abeitet sehr viel über Ebenen, und das ist gut so.
Vllt solltest du auf Paint umsteigen und dir Grundlagen erarbeiten.
 
Ja ich will 2 Bilder ineinanderpacken dass das eine hinten schemenhaft ist,.
so wie wenn man was lange belichtet mit ner Lochkamera, die schnell rumreißt und abndrückt
dann sieht man das vorher ja immer noch hinten dran
wie geht das?
 
Mit ner Ebene und Deckkraft?
Und mit nem Lasso wirst du wohl umgehen können?
 
Richtig, mit Ebene und Deckkraft. Nur klappt das garnet weil entweder ist alles weiß oder da sind lustige Kästchen
Was fürn Lasso?
 
Bei Adobe: Rechtklick auf die "Hintergrund" Ebene und dann "Ebene aus Hintergrund" auswählen sollte helfen, die Bereiche nach dem radieren oder löschen transparent zu machen.

Die lustigen grau-weißen Kästchen sind nur während der Bearbeitung zu sehen, damit man auch sehen kann, was gerade transparent ist. Sie werden nicht in das Bild eingefügt oder gespeichert. Daran hat sich übrigens seit mehr als 10 Jahren bei Adobe nichts verändert ;)
 
Oben