Probleme mit USB

dominole

Herzlich willkommen!
Ein herzliches Hallo erst mal an alle,

ich habe folgendes problem und hoffe ich finde jemand der mir dabei helfen kann.
ich weiss auch nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe, falls es das falsche wäre, dann bitte ich die Moderatoren diesen entsprechend zu verschieben. Danke.

So mein Problem ist, vor einigen Tagen wollte ich einen neuen USB-Stick mit Kartenslot an meinem Laptop testen. Es funke alles er wurde angezeigt usw. danach habe ich den Stick wie es sich gehört entfernt und dann ging es los.
Seit dieser Zeit wird kein USB anschluss mehr erkannt und sobald ich etwas einstecke hängt sich alles auf, d. h. ich habe keine andere Möglichkeit wie das Akku zu entfernen um meinen Laptop wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe im Gerätemanager bereits alles entfernt aber ich komme nicht weiter, und ich benötige die Anschlüsse da ich viele Daten auf Stick laden muss.
Wer kann mir helfen?
ich habe einen Laptop von Acer Extensa 2950
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
BIOS-Version/-Datum Acer V1.60, 29.11.2004
Ich hoffe die Daten reichen.
 
Danke für die Begrüssung Supernature :)

Im Gerätemanager wird der USB-Controller angezeigt.

Die Eigenschaft zeigt keinen Konflikt.


Grüsse
Dominole
 
Einfacher Versuch: Mal alle Geräte löschen, die unter USB angezeigt werden, und dann beim Neustart neu erkennen lassen.
 
habe ich alles schon mehrfach versucht, nur jetzt gebe ich es auf.
Es ist lästig immer das Akku aus dem Laptop zu entfernen und dann den Neustart zu machen.?
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen könnte?
Mario
 
Glaube ich gern, dass einen da die Lust verlässt.
Eine Möglichkeit wäre noch die Reparaturinstallation von Windows, bei der alle Einstellungen erhalten bleiben. Allerdings vermute ich, dass Du nur eine Recovery-CD hast und da weiß ich gar nicht, ob das mit der funktioniert.
 
Hmmm sind die Ports im Bios nach aktiviert? Zwar eher unwarscheinlich das sie weg sind aber gucken kann man ja mal. (bei ner Freundin von mir ging wegen OnBoard USB=disabled die Grafikkarte nich mehr ^^°)

Hast du 'nen Treiber für den USB Controller vom Hersteller? Falls ja, versuch es mal damit... standardmäßig installiert Windows glaube ich nur nen Microsoft-IchKannAlles-Gammeltreiber.
 
Hallo,

kann zwar nicht sagen, ob ich Dir helfen kann.

Aber folgendes (so ist es an meinem Amilo Pro). Gleiche Geräte immer an dem selben USB anschließen, an dem das Gerät zuerst erkannt wurde, ansonsten kann es zu einer gewissen "Meckerei" kommen.

Desweiteren lese ich, das Du jedesmal den Akku ziehen musst. Hier würde ich doch dazu raten, wenn Du Zuhause bist, das Laptop grundsätzlich am Netz zu betreiben und wenn der Akku geladen ist raus zu nehmen, sonst ist Dein Akku bald durch viele Ladevorgänge defekt.

Gruß
oxfort
 
Hallo und vielen Dank allen Usern für die Ratschläge und Tips.
Leider alles ohne Erfolg, werde jetzt das Laptop vermutlich mal überprüfen lassen und wenn es nicht hilft dann muss ich eben ein neues kaufen.

Grüsse
Dominole
 
Oben