Probleme mit Updates

Spieckie

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute


Ich habe ein WIN PC mit XP Pro und habe Norton 360 installiert.

Seit einigen Tagen meldet Norton, dass "Auto Protect" ausgeschaltet ist. Ich habe den PC runtergefahren, in Norton 360 "Autoprotect" aktiviert. Norton meldet dann für einige Minuten im Icon, dass alles im grünen Bereich ist, dann kommt jedoch wieder die Meldung, dass Auto Protect ausgeschaltet ist.

Wahrscheinlich zeitgleich tritt das Phänomen auf, dass ein bestimmtes Windows Update nicht installiert werden kann. Windows versucht es nach jedem Neustart wieder aber nix da.


Deutet das vielleicht auf einen Wurm hin?
Weder Norton 360 noch Norton Antivirus noch Spybot S&D haben etwas festgestellt?


Vielen Dank
 
Hallo Spieckie,

Dein Thema ist zwar schon etwas älter, bin aber erst jetzt drauf gestoßen. Vielleicht ist es ja inzwischen gar nicht mehr relevant, dann vergiss meine Antwort einfach.

Meine Erfahrungen mit Norton 360 veranlassen mich zu der Annahme, dass es zwar angeblich auch für Win XP und nicht nur für Vista gemacht wurde, aber in Wirklichkeit die XP-Anpassung in die Hose gegangen ist. Ich benutze schon seit vielen Jahren die Norton Security Programme und hatte noch nie Probleme damit, also hab ich mir im Spätsommer für meinen PC und mein Notebook Norton 360 gekauft. Das ganze funktionierte nur wenige Tage zufriedenstellend, dann traten plötzlich verschiedenste Störungen und Fehler auf, die ich vorher nicht kannte. So musste ich z.B. auf meinem Notebook einen anderen Internet-Browser installieren, weil mein Internet Explorer plötzlich beim Anklicken von Links seinen Dienst versagte. Auf meinem anderen PC hingegen hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Dafür kamen hier plötzlich verschiedenste Fehlermeldungen von Norton. Auch konnte Norton Probleme, die er selbst zum beheben vorschlug, eben nicht beheben, wenn man auf den beheben-Button gedrückt hat.

So, und seit ein paar Wochen habe ich auf beiden Rechnern Windows Vista installiert und hier verrichtet Norton 360 seinen Dienst plötzlich so einwandfrei und lautlos, wie ich es von Norton eigentlich früher immer gewohnt war. Mein persönliches Fazit lautet daher: Norton 360 ist für Vista top aber mit XP hat er wohl seine Probleme....
 
Oben