Probleme mit Telefon AEG D7000

hejo

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das D7000 von AEG gekauft. Jetzt wollte ich damit auch mal telefonieren und stelle fest, dass das garnicht geht. Das heißt, ich kann zwar die Nummern wählen und auf anrufen drücken, aber das Telefon verbindet sich mit der gewählten nummer nicht. Anders rum (also angerufen werden) funktioniert es allerdings super.
Hab schon alles mögliche ausprobiert aber es hat noch nichts geholfen.

Hat jemand vielleicht noch nen Tip oder hatte mal das gleiche Problem?

schon mal vielen Dank

Gruß
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo hejo, herzlich willkommen :)
Ist das Telefon direkt an der Telefonbuchse angeschlossen oder über eine Anlage?
 

hejo

Herzlich willkommen!
Also das Telefon ist direkt an dieser Buchse angeschlossen.

Was ich noch als weitere Information hinzufügen könnte ist, dass man auch kein Freizeichen hört...
Aber wie gesagt: angerufen werden ist gar kein Problem :confused
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vielleicht ist es auf den Betrieb an einer Anlage ohne direkte "Amtsholung" eingestellt? Müsste sich in der Bedienungsanleitung eigentlich was dazu finden lassen.
 

hejo

Herzlich willkommen!
Ich muss mich übrigens korrigieren.
Anrufe kann ich auch nicht entgegen nehmen. Es klingelt zwar, aber wenn ich dann rangehe, gibt es nur ein Rauschen.

Aber schonmal vielen Dank für die Tips

Gruß
 

hejo

Herzlich willkommen!
Was könnte denn da noch falsch eingestellt sein, außer die Amtsholung?

Dass das Gerät kaputt ist bezweifle ich eher. Habe das gerade noch mit nem anderen Telefon ausprobiert und da gibt es das gleiche Problem.

Kann es vielleicht sein, dass irgendwas mit der Telefonbuchse ist?

Ein anderes Kabel habe ich auch schon ausprobiert.

Gruß
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dass auch andere Telefone nicht an der Buchse funktionieren, ist eine nicht unwesentliche Information :). In dem Fall würde ich sagen, liegt der Fehler ganz klar dort.
Hat da jemand dran rumgefummelt?
 

hejo

Herzlich willkommen!
Das mit dem andern Telefon habe ich ja gerade erst rausgefunden.

Dran rumgefummelt hat allerdings keiner. Außer ich vielleicht :) Aber mehr als Telefonkabel rein und raus stecken habe ich da auch nicht gemacht
 

Duftie

assimiliert
Hat die Telefondose denn vorher funktioniert?

Aber wenn es mit einem anderen Telefon auch nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, daß mit der Dose oder dem Anschluß etwas nicht stimmt.

Mal Ganz doof gefragt: Gab es irgendwelche Probleme, den Stecker in die Dose zu bekommen? In Deutschland gibt es die TAE-Dosen in unterschiedlichen Varianten. Je nachdem welches Gerät dort eingesteckt werden soll, sehen die Stecker ein wenig anders aus. Neben der Buchse steht meist ein Buchstabe. N steht für Geräte wie Fax und Anrufbeantworter, F für teleFon (Naja eigentlich Fernsprechen). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Buchsen auch unterschiedlich beschaltet sind.
 

Duftie

assimiliert
Ups, das war zeitgleich. Trau dich einfach: Dose aufschrauben. Klemme 1 und 2 müssen belegt sein (egal welches Kabel wo dran ist)

Ansonsten die Störungsstelle anrufen (vom Nachbarn aus), die sollen sich das mal anschauen ...
 

hejo

Herzlich willkommen!
Also vorher (mit dem alten Telefon) hat es super funktioniert. Dann habe ich eben das neue telefon angebracht und seitdem gibt es dieses Problem. Auch mit dem alten.

Das der stecker falsch gesteckt ist glaube ich nicht, da er nur in ein bestimmten Steckplatz hinein passt
 

hejo

Herzlich willkommen!
Um das Thema mal zu beenden:

Es lag bzw. liegt immer noch an einer Störung in der Telefonleitung.
Warum die natürlich unbedingt auftreten musste, als ich ein neues Telefon angeschlossen habe ist mir rätselhaft...

Aber vielen Dank für eure Tips und Anregungen
 

HO!

assimiliert
hejo schrieb:
Um das Thema mal zu beenden:

Es lag bzw. liegt immer noch an einer Störung in der Telefonleitung.
Warum die natürlich unbedingt auftreten musste, als ich ein neues Telefon angeschlossen habe ist mir rätselhaft...

Aber vielen Dank für eure Tips und Anregungen
Hast du das Problem denn gelöst?
 

hejo

Herzlich willkommen!
Ja; das Problem ist jetzt behoben. Die netten Herren von der Telekom hatten irgendwie Kabelprobleme an ihren Verteilern oder wo auch immer und haben das jetzt beseitigt... :)
 
Oben